[Kaufberatung] Neues Mainboard für Oc

Lotsch

Neuling
Hallo Leute
Ich wollte fragen ob es Sinn macht das ich mir ein neues Mainboard mit einem Z Chipsatz kaufe damit ich Übertakten kann. Also als erstes mal ich möchte übertakten damit ich in Games wie Rainbow Six Siege, COD WW2 ect. Die 144 Fps kontanter halten kann.

PC Hardware
CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
Ram: 16384 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
Festplatte: 1000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
SSD: Samsung 75ß EVO 500 Gb
Grafik: nVidia GeForce GTX1070, 8192 MB 256-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0*
Mainboard: MSI B15M-Pro VDH, Sockel 1151
Netzteil: Corsair RMX 550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wenn mit der vorhandenen Hardware alles sauber und stabil läuft halt ich das Vorhaben eigentlich für "Geldverschwendung".
Dein 6700k hat ohnehin schon einen rel. hohen Takt. Soo viel mehr kannst mit übertakten auch nicht rausholen, dass es sich wie ein "anderes System" anfühlt. Da muss dann schon viel Aufwand für die Kühlung betrieben werden (köpfen!) um wirklich noch eine signifikante Leistungssteigerung rauszuholen.

Wie gesagt richtig Sinn macht das nicht ... aber wenn man gerne rumbastelt und ggf das alte Board noch sinnvoll weiterverwenden/verkloppen kann man sowas schon machen. -> ich würde mich eher auf Coffelake oder die neuen Ryzens freuen und darauf sparen.

Gruß

Ok Dankr für die schnelle Antwort dann werde ich mir später mal einen Coffelake holen :)

Und kann mir vl. Noch jemand sagen an was es liegen kann das mein PC schon im Idle so Mega laut ist! Darf doch eig. Nicht sein bei meiner Hardware oder?

Was ist denn so "mega laut"?

Üblicherweise Lufterkonfiguration prüfen und ggf manuell anpassen. Das ist bei den meisten Herstellern ja inzwischen sehr komfortabel sogar mit Custom Kurven möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh