[Kaufberatung] Neues Mainboard/CPU

Hoodrich

Neuling
Hey Leute,

mein Computer hat seit einer Weile einen Mainboardschaden, d.h. es muss ein neues her. Lohnt es sich eurer Meinung nach bei der Gelegenheit aufzurüsten und eine bessere CPU+Mainboard zu kaufen oder ist meine Intel Core i5-3450 fürs erste in ordnung?

Der PC ist hauptsächlich zum spielen aktueller Spiele gedacht.

1. Lohnt es sich wirklich mehr auf den aktuellen teilen zu setzen?
2. Wenn ja welches Mainboard und welche CPU wären gut geeignet? (Es sollte nicht allzuteuer sein)
3. Sollte ich dann bei der Gelegenheit auch gleich meinen Arbeitsspeicher erneuern, oder ist der in ordnung?

Danke im Voraus

Computerdaten:
Windows 7
Intel Core i5-3450
MSI ZH77A-G43
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
NVIDIA GeForce GTX 670
Thermaltake Hamburg 530W

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich nach einem gebrauchten H67 Board umsehen. (alternativ auch B75, falls günstig auch Q75, Z75, Q77, Z77, mit Bios update wären auch noch ältere möglich).
RAM könntest du auf 16GB erweitern. (einfach 2. Kit dazu)

Die neue Plattform lohnt sich nicht. Du müsstest 200€ CPU + 90€ Board + neuer DDR4 RAM 70€ investieren und hättest nur 5-10% mehr Leistung.

Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht müsstest du die GPU tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh