Servus,
ich hätte gerne eine Kaufberatung bzgl der oben genannten Komponenten.
Mein System sieht momentan folgendermaßen aus:
Asus M2N-E
AMD X2 3800+
2GB Corsair Ram (ich glaube 533er, ist etwas her..)
GeForce GTX 260(2) (hier wäre nix aufzurüsten)
400W Enermax netzteil
Was ich neu kaufen will: CPU, Mainboard, Ram (und wohl einhergehend Netzteil)
sowie ne neue Festplatte, aber da brauch ich keine Beratung.
Preislich wäre ich so bei 400 - 500 Euro, etwas mehr oder weniger ist latte. Benutze den PC hauptsächlich zum zocken, hab aber nur nen 17er TFT also geht die Auflösung momentan nicht über 1280x1024 raus
.
Will eigentlich nur mal wieder ein solides System damit ich wieder 2 Jahre auf mittleren Details zocken kann.
Ich bin Hardware technisch sowas von nicht mehr auf dem laufenden, habe glaube ich das letzte mal vor 2 Jahren nen Artikel auf THG gelesen, seitdem nix mehr. Wäre also super, wenn man mir hier ein paar Tipps geben könnte. Bin eigentlich grundsätzlich offen (also keine Intel Abneigung oder sowas..) für alles.
Vielen Dank im vorraus!
ich hätte gerne eine Kaufberatung bzgl der oben genannten Komponenten.
Mein System sieht momentan folgendermaßen aus:
Asus M2N-E
AMD X2 3800+
2GB Corsair Ram (ich glaube 533er, ist etwas her..)
GeForce GTX 260(2) (hier wäre nix aufzurüsten)
400W Enermax netzteil
Was ich neu kaufen will: CPU, Mainboard, Ram (und wohl einhergehend Netzteil)
sowie ne neue Festplatte, aber da brauch ich keine Beratung.
Preislich wäre ich so bei 400 - 500 Euro, etwas mehr oder weniger ist latte. Benutze den PC hauptsächlich zum zocken, hab aber nur nen 17er TFT also geht die Auflösung momentan nicht über 1280x1024 raus

Will eigentlich nur mal wieder ein solides System damit ich wieder 2 Jahre auf mittleren Details zocken kann.
Ich bin Hardware technisch sowas von nicht mehr auf dem laufenden, habe glaube ich das letzte mal vor 2 Jahren nen Artikel auf THG gelesen, seitdem nix mehr. Wäre also super, wenn man mir hier ein paar Tipps geben könnte. Bin eigentlich grundsätzlich offen (also keine Intel Abneigung oder sowas..) für alles.
Vielen Dank im vorraus!