[Kaufberatung] Neues LS-System 2.0 oder 2.1 mit Toslink

phoenix86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
672
Hi Leutz,

verbringe jetzt schon Tage damit mir ein LS-System zu suchen, dass meine Creative Gigaworks T20 (gefühlt 10 Jahre alt) ersetzen soll.
Mir ist es eigentlich egal ob es ein 2.0 oder 2.1 System ist, der Klang sollte ausgewogen sein, da ich auch sehr unterschiedliche Musik höre.
Dazu gehören EDM, Punk, Classic Rock (Led Zep, Queen, etc.), Alternative & Minimal. Somit sollte es auch mal möglich sein etwas mehr Bass aufzudrehen.

Mein Budget ist aber sehr begrenzt da ich nur was für den PC und die Konsole brauche (spiele am Monitor PC/PS4), für ca. 170€ sollte aber was
zu finden sein, dass auch einen Toslink (optischen Eingang) besitzt. Ich erwarte keine Wunder von den Dingern aber eine Verbesserung zu den jetzigen
Brüllwürfeln sollte hörbar sein. In Spielen eben die Ortung, bei Musik der Klang.

Die Behringer MS40 finde ich sehr interessant und voll im Budget, vielleicht kennt jemand noch ähnliche Systeme...?
Habe eine Asus Xonar Phoebus Solo verbaut. Toslink deshalb weil ich einen Toslink Switch habe und den weiter benutzen möchte.

So ich hoffe ihr könnt mir was vorschlagen, bei dem ich nicht mein letztes Hemd geben muss ;)

Danke schonmal im Voraus.

VG phoenix

Edit: Habe jetzt dieses 2.1 Set gefunden, gibt´s dazu Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diese Systeme brauche ich extra einen Verstärker und das passende System ist schon aus dem Budget!
 
30€ teurer ist nun wirklich nicht die Welt... airSOUND AS 30 - Saxx

Ich könnte mir vorstellen, dass die Behringer nicht so gut wären. Einfach mal beide Hersteller testen ist da angesagt! Dein Wunsch nach Toslink und das Budget schränken die Auswahl auch ziemlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig uns bitte mal ein Foto des Hörplatzes!
 
Foto hab ich grade keins zur Hand, bin die Woche vollends unterwegs. Eine Beschreibung sollte reichen: Tischhöhe 80cm, Tischkante bis Wand ca 80cm,
die LS stehen derzeit 130cm auseinander (2 Monitore nebeneinander!), der Raum hat ca 12qm groß, es steht nur noch ein kleines Sofa drin.

Budget ist nunmal Budget! 30€ + Versandkosten, dann sind wir wieder fast bei 40€...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt dazu breitschlagen lassen und mal die Saxx bestellt, bin gespannt... ;)
 
Hätte keine Probleme damit, wenn du dich für die Behringer entschieden hättest. ;) Am Ende zählt der eigene Geschmack in den eigenen 4 Wänden. Wenn das Budget es temporär hergibt, wäre es sicher nicht verkehrt, mehrere Lautsprecher zu vergleichen.(dafür gibt's ja Widerruf, auch wenn manche Leute das mit Schmarotzen gleichsetzen. Man kann ja vorsichtig mit den Produkten umgehen)
 
Hat nichts mit schmarotzen zu tun.
Bei Thoman etc. gehört das zum Geschäftsprinzip, ist halt nicht mit Hifi Hardware zu vergleichen.
Musikerbedarf muß halt getestet werden, ob es für die angedachten Dinge die richtige Hardware ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh