[Kaufberatung] Neues Konzept Silent

kleinerpc-freak

Enthusiast
Guten Tag,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Da mich der Krach meines Pc´s um den Verstand bringt möchte ich nun ein etwas Geld investieren um ihn schön leise zu machen.
Und genau da brauche ich eure Hilfe.
Ich brauche einen guten Gehäuselüfter der auf Max. Drehzahl immer noch leise ist wäre dieser etwas http://www.aquatuning.de/product_in...-Carboon-120mm-ONE-Phase-S-P-S--1-Stk--.html?

Und ein neues Netzteil was meinen Pc unten in der Sig. ohne Probleme versorgen kann und auch schön leise ist.

Zudem wäre ein netter neuer leiser Cpu-Kühler der meine Cpu in der Sig. auch gut kühlen kann wichtig.

Ich danke euch im Voraus
gruß kleinerpc-freak:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche einen guten Gehäuselüfter der auf Max. Drehzahl immer noch leise ist
Wunderlüfter gibt es nicht.
Ein Lüfter, der bei voller Drehzahl leise ist, schaufelt dafür kaum noch Luft aus dem Gehäuse.
Und ein lauter Lüfter läßt sich ganz einfach durch Drosselung der Drehzahl beruhigen.
Also lieber eine Lüftersteuerung kaufen und im Hochsommer noch Reserven haben als einen leisen, schwachen Lüfter, der Dir nur das Ausschalten und an den Baggersee fahren als Alternative läßt ;)

Leise Netzteile bewirken, daß das Gehäuse auch weniger entlüftet wird.

Mit einem lautlosen Netzteil und einem schwachen Gehäuselüfter wirst Du mit Deinem übertakteten System vermutlich schnell an Temperaturgrenzen stoßen.

Ich habe 2 120er Lüfter im System, die bei voller Drehzahl um die 1250 U/Min haben. Schon auf 800 runtergeregelt sind die kaum noch zu hören, bei 700 ist absolute Stille.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit den scythe s-flex 800 sehr zufrieden, habe einen hinten und eine vorne verbaut, sie sind absolut unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem den Graka Kühler sollte man tauschen.
Das Sys sollte auch OCed leise zu Kühlen sein.Ist ja noch ein DC und kein Quad.

Jede Lüftersteuerung kann genommen werden. Gibts in allen Geschmacksrichtungen. Solche mit PWM (99,999% aller Steuerungen) können evtl. ein leichtes Klackern verursachen. Wen sowas stört, der muß sich auch die Suche nach Steuerungen mit regelbaren Spannungswandlern machen oder einfach Potis nehmen (hab ich gemacht).

Manchmal ist das Mainboard sogar schon in der Lage mit dem Tool Speedfan die Lüfter runterzuregeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh