Neues High-End System OK?

@Jim West,

BF2+sämtliche Addons ist auch mein Lieblingsgame. Nimm der BQ zuliebe eine ATI X19xx XT(X)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ihr habt mich überredet!

Ich werde, sobald sie erhältlich ist eine ASUS Extreme AX1950 XTX/HTVDP, Radeon X1950XTX, 512MB GDDR4, PCI-Express, Retail nehmen!

Soll ich die CF- oder die normale Version nehmen?

Und was ich mir auch noch überlegt habe ist, ob ich anstelle des Corsair Speicher lieber diesen G.skill Speicher nehmen soll?
http://www.toppreise.ch/prod_96963.html

Ich würde eine normale XTX und keine CF kaufen. Wenn du später CF willst kannste die ja kaufen. Zum Speicher: Der G.Skill xxHZ ist der absolute Hammer und lässt sich super OC. Würde den nehmen.

Ok, so soll’s der G.skill werden! Leider ist der hierzulande sehr schwer zu kriegen! Wurde erst seit kurzem ins Sortiment der Schweizer Shops aufgenommen und ist noch nirgends lieferbar! Aber wenn der Speicher so gut ist werde ich den schon irgendwo auftreiben! Muss ja auch noch auf die X1950XTX warten aber die sollte ab Mitte Monat lieferbar sein!

@royal1904

Super! So weiss ich, dass dieses System auch von anderen als gut empfunden wird!

@ALL

Besten Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen! Ist einfach das beste Forum hier!

"Mein System"!

+ G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12
+ ASUS Extreme AX1950 XTX/HTVDP, Radeon X1950XTX, 512MB GDDR4, Retail

Anhänge

• PC4.jpg
    PC4.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 41
Da werde sogar ich neidisch, obwohl ich alles auf max zocken kann.

Wertanfragen sind hier im Forum nicht erlaubt. Nimm einfach den günstigsten Geizhalspreis und ziehe 20% ab.

Ich hab da noch eine wichtige Frage bevor ich mein System bestelle!

Ich bin mir beim Mainboard nicht mehr so sicher!

Bisher wollte ich das ASUS P5W DH Deluxe nehmen! Aber wenn ich mir so den Sammelthread ansehe, gibt es damit noch einige Probleme!

Jetzt Frage ich mich, ob ich nicht besser dieses nehmen würde:

Gigabyte GA-965P-DQ6, Intel P965
ATX, Socket LGA775, Pentium 4, Pentium D, Core 2 Duo, Intel
P965/ICH8R, 1066/800/533 MHz FSB, 4x DDR II 800/667/533 DIMM
(max 8GB), 2x PCI-E x16 (x16/x4, NICHT Crossfire kompatibel),
3x PCI-E x1, 2x PCI, 8 x SATA-II, 1x ATA, Realtek ALC888DD
8Channel...

Was meint ihr?

thx

Hat sich eh erledigt, das DQ6 scheint sich nicht so mit dem G.Skill Speicher von mir zu vertragen! Laut einem Test den ich gelesen habe!

Oder weiss jemand noch was besseres als das ASUS P5W DH Deluxe?

naja ich kaufe mir ja auch eins :)
ein p5wdh deluxe ist glaub ich was ich so gelesen habe etwas zickig beim ocen..
Ich persönlich freue mich eigentlich schon wenn ich mein sys im laufe der woche zusammenbaue :drool:
ps: g dich habens aber mehr in die mangel genommen als mich als ich hier mein sys zusammenstellte :)

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret schrieb:
naja ich kaufe mir ja auch eins :)
ein p5wdh deluxe ist glaub ich was ich so gelesen habe etwas zickig beim ocen..
Ich persönlich freue mich eigentlich schon wenn ich mein sys im laufe der woche zusammenbaue :drool:
ps: g dich habens aber mehr in die mangel genommen als mich als ich hier mein sys zusammenstellte :)

Ja, das mit dem Gigabyte war keine so gute Idee! Habe mir gerade einige Bilder vom Bios angesehen, gefällt mir gar nicht!

Daher doch lieber ein ASUS, da fühle ich mich im Bios auch wohler!
Weiss nur noch nicht, ob das P5W das richtige ist?

Für den Kühler und die Grafikkarte brauchte es etwas Überzeugungskraft aber finde es super wie man hier beraten wird! Hier nimmt man sich noch Zeit!

Laut den Testen ist das Gigabyte DQ6 das beste C2D Board, und da kann jeder sagen was er will, es ist so das ist Fakt!

Habe den Test zu Hause liegen! PCGH!!!!

schau auf die asus seite.
Das p5b deluxe ist etwas billiger und hat weniger gimmicks läuft aber auch ganz gut (soll laut vieler post hier bei über 400fsb etwas schwächeln)
das p5wdh hat mehr gimmicks und ist crossfire tauglich und mit mod bios auch sli :p ist aber auch teurer.
Das ist dann geschmackssache.
Über die Oc verhalten beider mbs gibt es 1000te posts im mainboard bereich dieses forums.
ps: Tests sind schön und gut, aber es kommt immer auf den eigenen geschmack an. Schliesslich werden auch tests von menschen gemacht, sind auch deshalb nie ganz objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar schon nein gesagt, aber ich wollt doch nochmal die Raptorplatte in die Runde werfen, so laut ist sie nun auch wieder nicht, vor allem wenn du so viele Lüfter im System hast, fällt die Raptor auch nicht mehr so ins Gewicht.

Zum Netzteil: Wie wärs mit dem Cooltek500Watt Real Plug? Sollte wie ja auch schon gesagt wurde ausreichend Leistung haben, außerdem auch sehr leise und doch nochmal nen gutes Stück billiger.

Zum CPU Kühler: Wenn schon so ein teures System, dann doch (wenn er passt) den Scythe Infinity, der Preisunterschied ist gering, dafür bessere Kühlleistung.

Sry falls ich jetzt einiges wieder etwas durcheinander bringe. Wollte nur eben noch ein paar Vorschläge machen ;)

ist zwar off topic ist aber den ati jungs schon aufgefallen das auch bei fear die 1950xtx auch 33 fps verliert die gx2 zwar 37 aber
die ati dann 68fps hat
und die gx2 83fps hat...
Die Nvidia verliert zwar 4 fps mehr hat aber dann trotzdem 15 fps mehr...
nur so ganz nebenbei eingestreut. Ich selbst bin ja eher gespannt wie es bei crysis und dark messiah wird. Weil das ja dann die ersten spiele werden die bei der hardware so richtig hungrig sein werden (ja ich weiss das dx10 karten dann besser sind, bin aber ein 2007 vista verweigerer). Weil wenn dann noch immer diese differenz herrscht muss man ja vielleicht bei nvidia weniger runterschrauben.
Also ist bei der grafikkarte immer wichtig will ich mehr fps oder bessere bq.
Ich bin weder NV Fanboy noch ATI fanboy aber ich finde es quatsch das man sagt die eine sei besser als die andere. Schliesslich haben beide ihre stärken und schwächen.
ps: Auch schlimm das hier bei jedem thread dieses gelaber anfängt. Sogar bei threads die nur über nv oder ati gehen...

Zuletzt bearbeitet:
White Dragon schrieb:
Du hast zwar schon nein gesagt, aber ich wollt doch nochmal die Raptorplatte in die Runde werfen, so laut ist sie nun auch wieder nicht, vor allem wenn du so viele Lüfter im System hast, fällt die Raptor auch nicht mehr so ins Gewicht.

Zum Netzteil: Wie wärs mit dem Cooltek500Watt Real Plug? Sollte wie ja auch schon gesagt wurde ausreichend Leistung haben, außerdem auch sehr leise und doch nochmal nen gutes Stück billiger.

Zum CPU Kühler: Wenn schon so ein teures System, dann doch (wenn er passt) den Scythe Infinity, der Preisunterschied ist gering, dafür bessere Kühlleistung.

Sry falls ich jetzt einiges wieder etwas durcheinander bringe. Wollte nur eben noch ein paar Vorschläge machen ;)

Netzteil: Habe mich für das Enermax Liberty 500W entschieden! Das ist auch nicht so teuer und sollte reichen!

CPU Kühler: Mir wurde ja gesagt das der Mine der beste sei! Ob der Infinity jetzt besser ist weiss ich nicht!?
Ich habe gerade gesehen, dass der ja 960g wiegt!:eek: Da bricht ja das Mainboard!

Und zu den Raptor Platten: Ich wollte das System eigentlich so leise wie möglich halten! Und die Raptor Platten sind ganz schön teuer! Und bitte bedenken ich kaufen in der CH, also nicht mit Deutschen Shop angeboten kommen! Welche Platte wäre den zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh