[Kaufberatung] Neues Handy

FulSh

Neuling
Hallo,

da ich mich schon lange nicht mehr mit Handys beschäftigt habe, bin ich nicht auf dem laufenden was momentan gut ist.
Ich habe meinen Vetrag derzeit bei O2, deshalb müsste das Handy auch dort verfügbar sein.
Ich möchte nicht viel aufzahlen, da ich das Handy fast nur zum telefonieren verwende.
Ich würde gerne ein touchscreen Handy haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, telefonieren und touchscreen, das ist sehr vage... hast du sonst keine bedingungen? am besten, du schaust mal bei o2, was die so haben, und dann postest du erstmal die geräte. viele mit touchscreen, die nur wenig eigenanteil beim kaufpreis haben, wird es eh nicht geben...

das touchHD ist einfach mal nur genial.
habs und bin auch bei o2 mit 200mb tarifoption damit.

naja, telefonieren und touchscreen, das ist sehr vage... hast du sonst keine bedingungen? am besten, du schaust mal bei o2, was die so haben, und dann postest du erstmal die geräte. viele mit touchscreen, die nur wenig eigenanteil beim kaufpreis haben, wird es eh nicht geben...

Touchscreen ist keine Pflicht, kann auch ein ganz normales sein.
Was meinst du genau damit das es sehr vage ist?
Ich sehe daran jetzt kein großes Problem warum ich damit nicht normal telefonieren kann.

das touchHD ist einfach mal nur genial.
habs und bin auch bei o2 mit 200mb tarifoption damit.

180 € sind mir zu viel zum aufzahlen. Wie gesagt ich nutze mein Handy nicht gerade viel.

Ich sehe daran jetzt kein großes Problem warum ich damit nicht normal telefonieren kann.

180 € sind mir zu viel zum aufzahlen. Wie gesagt ich nutze mein Handy nicht gerade viel.

wenn deine einzigen Ansprüche darin bestehen, dass das du mit dem Gerät telefonieren können sollst, dann nimm doch irgendeins...denn telefonieren kann mal wohl mit allen. Wenn du nichts spezielleres suchst oder zumindest Mindestanforderungen formulierst welche Funktionen da sein müssen, wie soll man da eine Kaufberatung abgeben?

ich meinte: hast du nicht noch andere dinge, die zwar kein muss sind, aber durchaus hilfreich für dich? akkulaufzeit, ne cam, ein MP3player usw?

denn NUR zum telefonieren und SMS, da kannst du auch ein LG für 30€ inkl. versand bei amazon kaufen und lieber als vertrag einen nehmen, wo du ne geringere grundgebühr oder ne gutschrift für zB 120€ hast, anstatt die 120€ subvention für ein handy mit marktpreis 150€, das du dann für 30€ kaufen "darfst".

Zuletzt bearbeitet:
Also Handykamera, MP3player hat doch mittlerweile schon fast jedes Handy.
Ich habe jetzt nicht geglaubt das ich das extra erwähnen müsste.
Ich will schon mal ein Foto mit dem Handy machen, aber es muss jetzt nicht die neueste Kamera eingebaut sein. Akkulaufzeit ist jetzt nicht so wichtig, da ich es eigentlich immer aufladen kann und wenn ich doch einmal ein paar Tage ohne Stromquelle unterwegs bin sollte das doch jedes moderne Gerät durchhalten. Ein großes Display wäre wünscheswert, deswegen dachte ich eben an ein touchscreen Handy.
Das ich mir irgendein billiges Handy hole kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst gleich mein altes behalten kann.
Ich musste mittag weg, sonst hätte ich mehr darüber geschrieben.
Ich habe dies mal in die engere auswahl genommen

In den Tests wo ich mir angschaut habe, wurde es positiv bewertet.
Gibt es irgendwelche Einsprüche gegen das Handy oder evtl. jemanden hier der es selber hat?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch vorhin ging der link noch, habe ihn mal entfernt.
Es handelt sich um das Samsung SGH-F480.

Also touchscreenhandy würde ich mir zweimal überlegen. Draussen, bei Sonnenlicht sieht man quasi nix. Beim SMS schreiben eine Katastrophe. Nur gut im Auto, Büro, Restaurant etc. und dann eben der Vorteil vom grossen screen für I-net oder gute sicht auf fotos und videos.

Ich kann spelli nur zu stimmen.
Als ich vor kurzen wegen einer Vertragsverlängerung mich nach neuen Handys umgesehen habe war ich zunächst auch fest davon überzeugt ein Touchscreen wäre ne feine Sache.
Glücklicherweise hatte sich ne Freundin grad ein F-480 gekauft, das ich dann nen paar Tage testen konnte.
Und ich muss sagen ich war eigentlich ziemlich enttäuscht.
Nicht speziell von F-480, denn andere hab ich auch getestet, aber eigentlich war der Touchscreen nur hinderlich.
Der einzige wirkliche Vorteil liegt im surfen mitm vernünftigen Browser.
Aber sonst bei der Menübedienung und sms schreiben etc. sind auch sehr gute Touchscreens nach wie vor schlechter zu bedienen als ein Tastentelefon.

Daher solltest du dir wirklich überlegen ob du ein Touchscreenhandy kaufst wegen des Stylefactory oder ob du wirklich soviel mobil surfst das es die anderen Bedienprobleme ausgleicht.

Nun brauchen nicht alle aufschreien wie gut ihr Touchscreen funktioniert, denn ich will damit nur sagen das es nach wie vor Probleme gibt.
So habe ich auch einige Tage nen iPhone in der Hand gehabt, was mMn den bei weitem besten Touchscreen hat, und auch das verpasst gern mal nen paar Buchstaben beim SMS tippen.

Ich selber habe nur einmal kurz ein touchscreen getestet, da hatte ich auch meine Probleme mit dem tippen auf dem Display um alles genau zu treffen.
Das sollte man aber mit der Zeit erlernen können.
Werde aber wohl doch zu einem normalen greifen, von denen scheint es aber nicht gerade viele mehr zu geben, zunmindest nicht bei O2.
Die haben da entweder fast nur touchscreens oder welche wo zum aufklappen sind, was mir nicht sonderlich gefällt.
Das einzige was ich dazu gefunden habe wäre das Sony Ericsson C902, wo mir auch optisch zusagen würde.
Das soll aber nicht gerade die beste Kamera haben.

@HansWursT619
Ich werde mit dem Handy vermutlich überhaupt nicht im Internet surfen, noch geht es mir darum das touchscreen Handys momentan modern sind.

also, das C902 hat 5 megapixel. so ganz mies kann das nicht sein, das muss für schnappschüsse an sich völlig reichen. vor allem wolltest du ja was zum telefonieren und hattest die cam nur am rande erwähnt. ;) eine GUTE cam ist natürlich nicht selbstverständlich. vermutlich hat es, wie viele handys, bei wenig licht seine schwächen. und wer ein 5MP-handy kauft, erwartet vlt. auch einfach zu viel.

Ich denke es wird das C902 werden. Das mit der schlechten Kamera steht bei dem Test von chip.
Danke an alle für die Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh