[Kaufberatung] Neues Handy

Frozenlife

Neuling
Hallo,

da ich mir demnächst ein neues Handy zulegen werde, aber ich noch nicht weiß welches genau, wollte ich Euch mal fragen welches Handy zurzeit super ist.

Die Anforderungen sind:
  • ca. 250€
  • Symbian OS S60 (oder ein ähnliches vom Funktionsumfang)
  • Eine relativ gute Kamera (eher nur für Schnappschüsse zwischendurch aber man sollte schon einiges auf dem Bild gut erkennen können)
  • Sehr schnelle Menüführung (also guter prozessor)
  • Musik (MP3) mit Lautsprecher (muss nich so top sein, aber denoch gut)
  • Gute Akkulaufzeit (also sollte im Standby schon mehrere Tage aushalten können)
  • Kein Touchscreen
  • Videos muss es auch keine abspielen können
  • erweiterbarer Speicher (zB microSDHC)
  • Barren Design (aber kein Nokia E Modell)

Habe mir bis jetzt die Modelle: Nokia N79 (Preis ein wenig hoch), Nokia 6720 und Nokia 5630 angesehen, aber die letzteren 2 sind noch nicht auf dem Markt bzw. das 5630 gibt es erst in ROT mit einem angemessen Preis aber es hat anscheinend eine ziemlich schlechten Kamera (hat glaub ich einen fixen Fokus) und vom Nokia 6720 habe ich bis jetzt keine Schimmer wann es erscheinen wird.

Hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Das Handy muss auch noch nicht auf dem Markt sein (sollte es aber noch bis Ende Juni).

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Habe mir nun das "Samsung i7110" einmal genauer angesehen und muss sagen, dass es ein super Handy für mich wäre. Es gibt halt nur ein einziges (großes) Problem: Der Akku. Es gibt viele Berichte über den so genannten "Akku Bug" und auch Lösungsvorschläge.

Bin mir aber nicht sicher ob diese Lösungen auch für meines dann funktionieren.

Hat mit diesem Handy schon jemand Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh