Neues Gehäuse!

FrameKill

Neuling
Hallo, mein Gehäuse ist schon älter und deswegen wollte ich mir mal ein neues kaufen. Welches würdet ihr vorschlagen? Hätte da an aerocool aeroengine jr. gamercas eoder so gedacht.
auf jden fall: Formfaktor:ATX und es soll ein midi tower sein
also ein mittler kein großer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neue chieftec serie (Mesh Midi - LCX bzw LBX etc)

siehe in meiner Sig, hab so einen ;)

FrameKill schrieb:
Hallo, mein Gehäuse ist schon älter und deswegen wollte ich mir mal ein neues kaufen. Welches würdet ihr vorschlagen? Hätte da an aerocool aeroengine jr. gamercas eoder so gedacht.
auf jden fall: Formfaktor:ATX und es soll ein midi tower sein
also ein mittler kein großer

Was erwartest du jetzt für Antworten?
Mir gefällt Gehäuse X... Mir gefällt Gehäuse Y...
Optisch kann dir sicher keiner was Vorschlagen - weil es ja Geschmackssache ist - was mit gefällt muss dir ja nicht gefallen. So gefällt mir dein vorgeschlagenes Gehäuse nicht annähernd. :kotz:

Du solltest ein Gehäuse nehmen was min. einen 120er Lüfter hinten bietet... alles andere kann man meiner Meinung nach als "egal" einstufen.

also das design is mir sowas von *peeb* egal, ich möchte nen miditower haben der durch seine kühlleistung glänzt, lautstärke zählt dann erst später

Also Silence (aber hässlich) Arctic Silentium

Stabil & Schwingungsarm (aber schwer) Chieftech DX 01

MFG Chris

Vllt. ein paar "Grundbedingungen" für ein modernes Gehäuse, das auf gute Kühlung hin optimiert ist:

- Luftöffnungen nur vorne unten und hinten Höhe CPU, keine zusätzlichen Schlitze
- nur 120mm Lüfter, keine 80mm
- tendenziell keine Luftöffnung oben, da Verwirbelungen
- lieber tief als hoch, da so der Luftstrom weniger vom Kabelgewirr gestört wird
- Festplatten am besten unten, gekühlt vom Luftstrom
- IMMER den Luftstrom beachten
- Aluminium drückt gegenüber gängigem Stahlblech die Innentemperatur um gut 1-2°C
- ... (hier kann noch viel ergänzt werden)

Allein damit kannst Du eine Menge Gehäusetypen aussortieren, die nicht wirklich Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit dem Airbox Midi-Tower YCK001-B - black aus? Is der auch gut? Mir gefällt das Design und die Lüftersteurung, ach nochwas, ich habe schon 4 x 80mm lüfter, dasheißt die würde ich gerne wieder verbauen

hab heute das chieftec mesh in schwarz/blau gekauft ich sag nur ein TRAUM, also kaufen kaufen kaufen, für die die ein neues gehäuse suchen.

Hier mal ein Test zum Mesh Midi. Schein suba zu sein.

Im test werden die tollen Staubfilter an der unter der Frontseite gelobt, allderdings wird auch aufgedeckt, dass die Seitenlüfter-Schächte keine Staubfilter haben:stupid: . Somit hat das 0 Sinn

WAS ich noch gut finde, dass keine Lüfter mit eingebaut sind, so kann ich mir die selbst zusammen stellen.

Ich glaube das wird auch mein Gehäuse.

mAdSir schrieb:
hab heute das chieftec mesh in schwarz/blau gekauft ich sag nur ein TRAUM, also kaufen kaufen kaufen, für die die ein neues gehäuse suchen.
Ich denke meins wird das Silber/Schwarz. Kostet 60€ geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach nem neuen Gehäuse, allerdings sollte es sowohl Tripple Radi als auch AGB im Deckel beherbergen können. Bis jetz bin ich beim Lian Li PC70, aber das kostet ja auch schon was :) Habt ihr da noch andere Vorschläge ?

Das sind wohl die 3 meistgenannten (Reihenfolge egal)

Antec P160 --- sieht von vorne irgenwie komisch aus
Lian Li PC-6070 --> Test --- zu teuer, alu muss ja nicht sein/die Dämmung der Front ist natürlich cool/aber es sind wieder irgendwelche "angeblich leise" Lüfter voreingebaut
Chieftec LCX-01 -->Test --- das günstigste, top

the winner is: Chieftec LCX-01 Midi-Tower

06402_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das chieftec LCX mesh midi is überhaupt nicht zu teuer, wenn man mal die qualität und alles andere betrachtet. lüfter sind auch nicht vorinstalliert. ich kann nur sagen es ist ein traum gehäuse :d.

was ist mit meinem vorschlag? da hat noch keienr druf geantwortet! is das case so schlecht??

mAdSir schrieb:
das chieftec LCX mesh midi is überhaupt nicht zu teuer, wenn man mal die qualität und alles andere betrachtet. lüfter sind auch nicht vorinstalliert. ich kann nur sagen es ist ein traum gehäuse :d.

*löl* sry, bin mit der bewertung in der zeile verrutscht (is auch irgendwie unübersichtlich mit den ganzen links). Ich bin deiner meinung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh