[Kaufberatung] Neues Gaming-Headset

KeTana

Neuling
Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Headset. Bisher hab ich das Medusa 5.1 ProGamer Editon mit der X-Fi ExtremeMusic verwendet und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt habe ich auf der Suche nach einem neuen Headset bemerkt, dass die Mehrheit der Zocker das Medusa eher ablehnt (um es freundlich auszudrücken).
Ich konnte bisher in Css und Cod4 prima Gegner hören, lese jetzt aber vermehrt, dass 5.1 Headsets es nicht bringen sollen, gerade in Verbindung mit einem X-Fi Chip sollen normale Stereo Headsets sogar besser sein....

Meine Fragen sind jetzt:
1. Kann jemand bestätigen, dass X-Fi+Stereo besser ist? (evt. auch mit Quellen/Tests/Reviews)

2. Welches Headset wäre dann am besten geeignet?
Das PC350 soll ja DAS Gamer-Headset schlechthin sein, aber 120€ sind mir doch zuviel Geld...
Es gibt ja unzählige von Sennheiser (PC150,151,160,161 etc.) und SteelSeries soll ja auch ein paar gute HS haben (5H2V/Siberia).

Ohrenumschließend wäre wünschenswert und Preis sollte max. 70€ sein!

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste es doch einfach mit dem Medusa im Kopfhörermodus!

Hi,
mit dem Sennheiser pc 161 machst du aufjedenfall nichts falsch. Abgesehen von der guten Ton Quali haben die sennheiser pc 150-161 Teile einen sehr guten Tragekomfort, man mekrt kaum/nicht so stark, dass man ein HS auf dem Kopf hat. Bei einigen HS ist das sehr nervig.

Also ich hab seit ca. 1 Monat das 5Hv2 und bin mehr als zu frieden , zocke aktiv CS:S in der ESL , und muss sagen das Headset + Creative X-Fi Extreme Gamer ist absolut genial.
Also meine Empfehlung : 5Hv2

Gruß headhunter45 =)

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Sennheiser PC151. Ich war damals vom Preis ziemlich abgeschreckt, da es damals rund 54€ gekostet hat. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wenn du etwas mehr Geld hast würde ich aber zum PC161 greifen, da die Ohrmuscheln größer sind.

Also ich kann dir entweder das Creative Fatality Gaming headset empfehlen,hatt wirklich topp sound und so,aber ich hab mir grad das empfohlene angesehen von headhunter45,und das sieht wirklich gut aus,und kostet auch nich als klink anschluss mehr,daher würde ich mir das kaufen,werde ich wahrscheinlich selber 5Hv2

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche auch ein neues hochwertiges Headset.

Preislich würde ich mich bis zum Sennheiser PC 350 bewegen, welches auch bereits in einigen Reviews sehr gut abgeschnitten hat. Das Plantronics Gamecom 777 interessiert mich auch, leider kann man für dieses bisher kein Review finden.

Wenn es unbedingt ohrumschließend sein soll, schau dir das SteelSeries 5H V2 an. Das Sennheiser PC 161 klingt etwas besser - vor allem bei Musik - ist aber halt ohraufliegend und damit nicht Jedermanns Sache.

Das PC 350 gehört wohl zu den besten Gamer-Headsets (nach dem deutlich teureren beyerdynamic MMX 300). Allerdings sollen die Ohren sehr warm und damit schwitzig werden. Auch soll der Klang nicht unbedingt besser als beim PC 161 sein, eher sogar schlechter.

In der Preisklasse ab etwa 70 € würde ich sowieso zu einem Hifi-Kopfhörer + separatem Clip-Mikro raten, vor allem wer viel Wert auf Musikwiedergabe legt.

Danke für die schnellen Antworten! Ich werde mir die vorgeschlagenen HS mal anschauen...

Schau dir mal in meiner Signatur das Review zum Steelseries 5Hv2 an.

20 Euro? Platronics Audio 350. best!!! mit ner Xfi.

Ansonsten halt Plantronics, Sennheiser oder Steelseries, das sind die besten zum gamen, die auch ein Mirkofon haben und nicht überteuert sind, wie z.B. beyerdynamic oder wie die sich nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh