[Kaufberatung] neues board

der allgäuer

Legende
ich nutze jetzt ein asus M4A785TD-V EVO, mit dem ich sehr zufrieden bin.
leider hat das board nur 5 sataanschlüsse. durch den einbau einer ssd fehlt jetzt ein anschluss.
ich suche jetzt ein board mit der gleichen ausstattung wie mein asus, also onboardgrafik mit HDMI, ATAanschluss, und natürlich 6 oder mehr sataanschlüsse.
preis sollte um die 100,-€ sein.
hersteller eigentlich egal, wenns nicht gerade biostar oder elitegroup ist. ideal wären asus oder gigabite.
freu mich auf tipps.
danke mfg pedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich geschrieben habe, onboardgrafik reicht, da ich nicht spiele.
ataanschlüsse hat das board auch nicht, brauch ich aber.

Reicht doch eigentlich ne Controllerkarte aus oder sind alle Steckplätze voll?

hat aber auch keinen ATAanschluss, sollte ATX sein.

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Reicht doch eigentlich ne Controllerkarte aus oder sind alle Steckplätze voll?
die 5 sataanschlüsse sind belegt, habe aber noch eine HDD die ich gerne weiternutzen möchte.

Controllerkarten für Laufwerke gibt es schon so lange, wie es PCs gibt. Die funktionieren genau wie andere Karten.

Bei ner Grafikkarte würdest du auch nicht fragen, ob die so gut wie ne OnBoard GPU funktioniert, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut,
man kann nicht alles wissen, hatte noch nie damit zu tun.
@senbei,
klingt gut, werde mich mal drum kümmern.
danke.

Manche Sachen kann man sich mit ein bisschen überlegen selbst denken, darauf wollte ich hinaus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh