[Kaufberatung] Neues Board und RAM

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

da mein Board kaputt ist und ich mir Austausch (mit ggf. Aufpreis) aussuchen kann, will ich gleich von DDR2 und AM2+ auf DDR3 und AM3 aufrüsten.

Auf das Board soll ein AMD x4 955 BE und eine Radeon 5770 1024MB.
Das alte Board hat 68,89€ gekostet, das Neue sollte daher nach Möglichkeit nur wenig mehr kosten, aber auch nicht schlecht sein.
Ich werde gleich meine 8GB DDR2 RAM verkaufen und mir 4GB DDR3 holen.

Welche Teile würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß,
prinzfan

PS: Für das Board ist der Preis bei Hardwareversand relevant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwelche ansprüche an die ausstattung?
oc ein thema?

OC ist eigentlich kein Thema, die Leistung reicht mir aus.

Besondere Ansprüche wären evtl. eine Onboard graka für den zweiten TFT (und TV) oder halt ein PCIe-Slot für eine zweite kleine Graka. Eine PCI Karte muss passen, mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.... Wenns was gibt, was man unbedingt haben muss, dann evtl. das noch :d

Gibt es da noch nicht braune Alternativen?
Welchen RAM sollte ich nehmen?

Sieht doch schonmal gut aus!

Gibt es vllt noch ATX und keine mATX Varianten?

Sieht sehr gut aus, schade nur das ich 3 Anschlüsse für Bildschirme benötige, also eine Onboard GraKa sein muss :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh