[Kaufberatung] Neues Board oder doch Aufrüsten??

gianniblaze1985

Enthusiast
So meine Sytsem sieht aktuell so aus.

Prozessor: Intel i7 3770k 4x3.9GHz (Oc Stabil Auf 4.6GHZ bei 1.24V)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 780 3GB Vram
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 - 1600MHz
Mainboard: ASRock Z77 OC Formula
SSDs: Samsung 840 Basic und Crucial M5 Jeweils mit 256GB
Netzteil: Corsair 750W
Laufwerk: LG Bluray LW
Custom Wakü nur für die CPU!

So jetzt habe ich seit paar Wochen das Problem mit meinem Board.

Ist starte meinen Rechner und es tut sich nix.
Muss dann die raset-Taste drücken 1-2 dann startet er und läuft auch.

oder wenn ich meine g700 anstecke weil die logitech Software meldet mein Akku ist fast leer.

hängt sich der komplette Rechner auf und ich muss ihn mit dem Reste Knopf neustarten.

Habe schon Bios-Update / Custom Bios / Werkseinstellungen.
Fehler trotzdem vorhanden.

Da noch Garantie auf mein Board sein sollte.
wollte ich es weg schicken.

Nun Überlege ich mir, soll ich mir nur ein anderes Board zulegen oder gleich Aufrüsten auf neuen Chipsatz und neue CPU und vll neue graka??

So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gepsannt

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos reset auch gemacht?

anderes nt getestet?

memtest86+ ?

Wenn sich der Rechner aufhängt, sobald man etwas per USB anschließt, scheint wohl etwas mit dem Board nicht zu stimmen.
Hatte sowas mal auch mit einem AM2 Board. Es war einfach defekt.
Ein CMOS-Reset kann helfen, einen Versuch ist es wert.
An deiner Stelle würd ich nur das Board erneuern, da es noch neue im Handel gibt und performancemäßig sich eigentlich kaum was getan hat.

Cmos-reset hatte ich auch schon gemacht. hat auch nix gebracht.

also lieber eine anderes Baord kaufen und dann wenn skylake raus kommt auf das aufrüsten??

*edit* Muss gerade feststellen das es auf dem neu- und gebraucht markt keine tollen Mobos mehr gibt oder ein ASUS Sabertooth gebraucht fast 200€ bei ebay kostet.

mhhh was sagt ihr denn zu meiner situation?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du instant auf Skylake umsteigen willst, würde ich das günstigste MoBo für deinen Sockel holen und dann aufrüsten. Alternativ, wenn nicht direkt bei Skylake Release aufgerüstet werden soll, ein ordentliches Z77 Board nachbestellen und die Kiste läuft. Es muss ja kein Sabertooth sein.

Alles klar..

Dann werde ich mal nach einem board ausschau halten und dann auf Skylake umsteigen..

ist denke das sinnvollste.

Danke euch für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh