[Kaufberatung] Neues board, CPU und Speicher, aber was

Atlanos

Neuling
Hallo Leute,
Folgendes: habe 4 HD's von 1 bis 3 Terra , eine SSD 250 GB, eine AMD Radeon R9 280 IceQ , und will mir jetzt folgendes NEU kaufen.
Maximus VII Hero
Pentium core i7 4690k
16 GB DDR 3 - 3200 Ram
( wurde mir empfohlen !!!)
Da ich aber keinen "SPIELE" PC bauen will und um die 500 - 550 € ausgeben will,
meine Frage !
WAS würdet Ihr mir Raten ??????????
mein board P8Z68 v Pro /3gen und der i7 irgenwas machen Probleme.
also will ich aufrüsten !!
D:stupid:anke. Ich bin sowas durch den Wind !!! Verstehe nur noch Bahnhof.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keinen Spiele-PC bauen willst, wieso hast du dann eine R9 280?

Was möchtest du mit dem PC denn alles machen?

1) ein Geschenk
2) brauche das Ding für Dreamweaver und Fotoshop.
(nicht protzen sondern Klotzen...(Kot..n)) fahre für's Internet über Glas mit 90 Mbps down und 22 up
aber Video's schneiden mach i a noch.
Nur die Playst. genügt fürs Spielen. Bin ja scho etwas in den Jahren ( 60+) hihiii

Meine Empfehlen, kauf dir einen Xeon 1231 V3 und wenn du sowieso nicht zockst, lass das mit dem Übertakten, bringt bei Haswell nicht mehr viel. Da hast du wenigstens HT. Mit dem Schritt vom i7 2600k nehme ich mal an!? zum i5 4690K machst du in Sachen Rechenleistung sogar einen Rückschritt. Dazu ein solides B85 Board, z.B. das ASRock B85 Pro4. Speicher auf keinen Fall 3200Mhz nehmen. Viel zu teuer. Lieber Geld sparen und 1600er nehmen. Crucial Ballistix Sport oder etwas in der Kante.

1) Danke Mann.
2) wollte vom i7 2600k (richtiig) zum i7 4690k rüber !!
guck mir das jetzt mal an. :bigok:

Reicht dir die Leistung nicht mehr oder was? Sonst.warte doch Slylake ab, dann hast du DDR4 auf deiner Seite ;)

Naja wenn er Probleme hat?! Abstürze oder wie? Der i7 2600K ist immernoch eine super CPU und mit OC maximal 15% hinter einem aktuellen 4790K.

Einen i7 4690K gibt es nicht, ich nehme an du sprichst vom i7 4790K?!

Wie gesagt. Wenn du das Problem lösen kannst, behalt die Hardware, ist noch absolut Top!