neues Aufrüstkit

Hokkaido

Enthusiast
so, nach langem hin und her habe ich mich doch dazu durchgerungen das aufrüsten etwas vorzuziehen, da mein altes system nicht mehr stabil läuft...

übertakten will ich unbedingt... und 2te Hälfte 08 soll ein Penryn Quad draufkommen...

dachte an
P35-DS3 80€
E4500 box 100 € oder reicht doch ein E2160?

nun bin ich mir unschlüsig wegen RAM und CPU Kühler

es gibt einen A-DATA 4GB Kit für ~ 70 € (2x2048MB)...

http://geizhals.at/deutschland/A-DATA_Vitesta_DIMM_Kit_4096MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_a275562.html
kann mir den jm empfehlen?
da ich momentan eh noch auf xp 32bit sitze wären 4gb an sich nicht wirklich nöitg da sie ja ohnehin nicht erkannt werden? wieviel erkennt denn xp?
würde der 2te riegel komplett ignoriert werden?

CPU Kühler... dachte an einen Scythe... nur welchen... scheinen alle ziemlich gut und teuer zu sein

angepeiltes Ziel sind 3GHz durch OC

Danke für eure Antworten und schonmal frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hakkaido,

Also ich habe es eigendlich genauso gemacht wie du es jetzt vor hast.
Gegen die A-Data Riegel ist absolut nichts einzuwenden, und wenn es 4 Gb sein sollen dann fährst du mit diesen bestimmt gut, weil ich habe schon gehört das es bei Vollbestückung der Speicherbänke mit OC Probleme geben soll.
Ich hatte mich für ein Anenon 800er Kit entschieden, welches mich ~34 Euro gekostet hat.
Aber musst du wissen ob du schon 4 GB brauchst.
Zu der Erkennung ich habe gelesen das XP 32-Bit max. 3.5 GB verwalten kann ob da der andere 2GB Riegel einfach ignoriert wird oder es zu INstailitäten kommt kann ich dir leider nicht sagen.
Oder du kaufst dir gleich ein Home Premium 64-Bit mit dazu
http://geizhals.at/deutschland/a227914.html ~80€.
Weiß ja nicht wie du zu Vista stehst und ob das bei deinem Buget überhaupt möglich ist.
Beim Kühler würde ich einen Mine empfehlen das ist ein guter Kompromiss aus Gewicht und Kühlleistung+ ein unversal Retention Kit so umgehst du die Pushpins.
Achja und ich würde dir och einen E2180 empfehlen der hat nen 10er Multi und Standart das M0- Stepping lästiges Batches Vegleichen fällt also flach.
Achja und 3GHz sind eigendlich mit keinem Pentium ein Problem nur meiner geht auf Stock Vcore halt "nur" auf 2.8GHz 3.0-3.2 waren auch kein Problm allerdings musste ich dann die vcore schon erhöhen.
Mit dem DS3 machst du auch nichts falsch allerdings solltest du aufpassen das du mind. die Rev. 2.0 bekommst, weil bei der Rev 1.0, wie ich sie habe häufig Bootloops auftreten sollen, welche ich bis jetzt Gott sei Dank noch nicht zu Beklagen hatte.

Hoffe konnte dir helfen und wünsche dir auch ein frohes Fest.

m.f.G Tobi

win xp32 wird durch 4gb ram drinnen nicht instabil, man nutzt sie nur nicht ganz, also sollte man schon ein 64 bit OS haben, damit die 4gb auch genutzt werden.

würde ein Scythe Lüfter mit 15cm Höhe in ein CS 601 passen?!

Das gute alte Chieftech. :) Mess einfach am besten mal nach. Ich habe es gerade nicht in Griffweite.

mfg

hm könnte grade so hinhauen... wird ne enge angelegenheit :)

Innenbreite ist ca 18 cm wenn ich reichtig gemessen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh