• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Abit AS8 !

Anarchy

Legende
Hab eben gemerkt das Abit jetzt das AS8 auf der seite gelistet hat

Hier mal die Pics :d :

http://www2.abit.com.tw/common/windowprint.php?PICT_NAME=/upload/products/as8-card-500.jpg

http://www2.abit.com.tw/common/windowprint.php?PICT_NAME=/upload/products/as8-panel-500.jpg

http://www2.abit.com.tw/page/en/mot....php?pMODEL_NAME=AS8&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y

Die ausstattung is ohne Gb LAN und extra SATA Controller relativ unauffällig aber das Layout ist ziemlich gut gelungen ... Stromstecker is was zu sehr in der mitte aber das ist zu verkraften ...

Das neue Pressi Stepping ist scho verlockend und wenn der S939 nicht dier RAM probs komplett beseitigt werd ich wohl bei Intel bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Anarchy naja so schlimm sind die RAM-Probs in meinen Augen nicht, auf 200 MHz laufen die meisten Speicher und wenn man 250 MHz fahren will kauft man halt A-Datas, die laufen 1a. Sockel939 kannste eh knicken, die CPUs werden teurer als die 754er und sind dabei noch langsamer. Der A64 ist nicht auf Speicherbandbreite angewiesen, siehste ja schon in den Benches A64 S754 vs FX, in den meisten Anwendungen sind die Unterschiede sehr gering. Da fällt der Vergleich 3000+ 512kb vs 3200+ 1MB schon deutlicher aus. Ich denke, man fährt mit einem 754er Board der neuen Generation am Besten, zumal dann sicher die Speicherproblematik noch weiter entschärft worden sein könnte.

In den meisten Fällen machen die Boards ja keine Probleme sondern der Speicherkontroller. Dieser ist aber auch in den 939 CPUs anscheinend der gleiche.

Ich hab hier 4*256MB Infineon 6A ... also keinen grund neuen zu kaufen wo die sticks im IC7 wunderbar fuppen ... wenn des ne A64 plattform nicht hinbekommt 4 sticks zu verwalten ist se nicht kaufenswert ...

und was ist so schlecht am 865?

Skywalker_Oasis schrieb:
4 Speicher mit nem A64 ???
Eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

und das wo ich selbst mit nem VIA Apollo 133A 512+256+256+128 locker flockich fahren kommt und auch 133MHz + gute timings :wall:

Irgendwie kommt mir das ganze verdammt beschi*** vor :-[

das bord sieht schon sehr sexy aus :d

Aba wieso auf der SB auch noch so nen riesen kühler? :hmm:

ääääääh, warum haben die jetzt ein LGA775 Board im Portfolio :hmm: welchen Sinn macht das denn??

Oder gibt es in Asien bereits LGA775 CPUs :confused: ??

Fehlen jetzt nur noch die LGA775 Prozessoren :love:
Der NB-Lüfter wird ja sehr virtuos gekühlt. :eek:

o$$!ram schrieb:
das bord sieht schon sehr sexy aus :d

Aba wieso auf der SB auch noch so nen riesen kühler? :hmm:
willst mal meinen aufm AI7 sehen? Den hab ich draufgeklebt, weil die SB doch ganz schön warm wurde :fresse:

Polias schrieb:
willst mal meinen aufm AI7 sehen? Den hab ich draufgeklebt, weil die SB doch ganz schön warm wurde :fresse:

ich hab meien sb auch gekühlt ... aber wieso nen so großen?

Anarchy schrieb:
Ich hab hier 4*256MB Infineon 6A ... also keinen grund neuen zu kaufen wo die sticks im IC7 wunderbar fuppen ...

Also auf meinem IC7 konnte man mit mehr als 2 Riegeln kein PAT mehr nutzen...

Warum ?

Und vor allem, wie kann man es beim IC7 ausschalten ?

Anarchy schrieb:
Wieso groß ? der is flacher als die PCI Slots...

oh ... von oben sahs aus als wäre der höher ;)

hmm, aber der lüfter an der NB Kühlung is doch auch voll fürn ar*** oder!?

highwind schrieb:
Warum ?

Und vor allem, wie kann man es beim IC7 ausschalten ?

Bei game Accellerator die Optionen auf :

Disabled
Disabled
Auto
Auto
Auto

stellen ...

Wisoe aus ? Na stört beim OCen weil man nicht weiß was genau die einstellungen machen ... welche stabi kosten und welche am meisten speed bringen ...

o$$!ram schrieb:

Meinste das ernst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
oh ... von oben sahs aus als wäre der höher ;)

redest du eigentlich weil du ahnung hast, oder nur weil du was sagen willst?

@Anarchy

Ok, ich habe beim Game Acc:

Street Racer
Auto
Auto
Auto
Auto
Auto

Damit isses dann an oder ?

Stört das nur beim Übertakten des Speichers oder auch beim Übertakten der CPU ?
Denn mein RAM macht mit den Einstellungen oben und 2,8V immerhin 220MHz mit 2-2-2-5 mit, also eigentlich absolut optimal, nur meine CPUs gingen nie wirklich hoch (was ich bis jetzt aber eher den CPUs zugeschrieben habe).

highwind schrieb:
@Anarchy

Ok, ich habe beim Game Acc:

Street Racer
Auto
Auto
Auto
Auto
Auto

Damit isses dann an oder ?

Stört das nur beim Übertakten des Speichers oder auch beim Übertakten der CPU ?
Denn mein RAM macht mit den Einstellungen oben und 2,8V immerhin 220MHz mit 2-2-2-5 mit, also eigentlich absolut optimal, nur meine CPUs gingen nie wirklich hoch (was ich bis jetzt aber eher den CPUs zugeschrieben habe).

na ja ... wenn du die CPU austestest haste PAT aus und timings auf lahm ... und wenn du weisst wie hoch die CPU kann dann wird mal gecheckt wie weit der RAM mitkommt ...

so mach ich das jedenfalls ;)

Ich würde eh mal gerne wissen auf was man das Pat stellen muss wenn man übertaktet.

Bei mir sind se alle auf Automatisch und habe nen Fsb von 240
Wenn ich jetzt pat einschalte kann es sein das mein board mit der fsb und dem aktiviertem pat nicht klarkommt oder Geht das.

burnout schrieb:
redest du eigentlich weil du ahnung hast, oder nur weil du was sagen willst?

:hmm: :confused:

@ ana

das mit dem lüfter meine ich ernst ... :hmm: aba was soll die frage? :hmm:

burnout schrieb:
wo auf diesem goddamn board siehst du nen Lüfter

an dem NB Kühler!

bild:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich würd sagen der fuppt sogar sehr gut von der kühlleistung her ...

Anarchy schrieb:
Und ja, ich würd sagen der fuppt sogar sehr gut von der kühlleistung her ...

das is gut möglich ... aber es geht doch auch passiv ...

hmmm?

ich hab hier nen bild vom AS8 von der cebit da is kein Lüfter... was zum geier tut abit da?

aber ich muss mich entschuldigen, hab nicht richtig hingeschaut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh