[Kaufberatung] Neuer Zocker PC

Du kannst die Kabel garnicht falsch anschliessen, weil alles verpolungssicher ist. Also wenn ein Kabel ohne Gewalt passt, dann ist es richtig.

ok das beruhigt mich schonmal ^^

hab aber trotzdem noch ne frage
am gehäuse sind 2 usb anschlüsse die ich am bord anschliesen muss

ich weis auch wo die auf dem bord sind aber da steht einmal USB1314 beim zweiten USB1112 und beim dritten USB910

dann steht noch ne warnung:
Never connect a 1394 cable to the USB connectors. Doing so will damage the motherboard!

also bei welchem muss ich anstecken? und woher weis ich was für ein kabel das ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ne einfache Reiehnfolge der USB Anschlüsse, wie die Nr. schon sagen

9/10 : 11/12 : 13/14 wenn du ins Handbuch schaust steht nur dabei welcher der USB nr. 1 ist welcher USB2 und welcher USB3 ist, aber anschliessen kannst du deine beiden überall.... NUR NICHT am 1394 das ist der Firewire Anschluss

Bei den USB Kabeln ist einer nicht belegt damit du die nicht verdrehst - der ist blind

Zuletzt bearbeitet:
ok pc funktioniert :)

muss ich i bios irgendwas ändern?

und ist es normal dass ein intel 2500k nach dem einschalten gleich auf 70° ist?

Nein - das ist nicht normal!
Unbedingt kontrollieren, ob der Kühler richtig sitzt! Wärmeleitpaste verwendet?

Sollte in Windows ca. 35°-40° haben mit dem Stock Kühler....weiss jetzt grad nicht was du verbaut hast.
UNBEDINGT genau kontrollieren und ggf. nochmals montieren!

ist ein 2500k mit boxed lüfter
wärmeleitpaste ist da schon drauf musste also nichts machen

im bios wird 70 grad angezeigt
dort ist aber auch ne anzeige für die lüftergeschwindigkeit und die ist dabei noch recht niedrig

Dann musst du schauen - da ist sicher eine dieser Halte-klammern (diese Druckstifte, die man reindrücken muss) nicht korrekt eingerastet! Dann ist er Kühler nicht plan auf der CPU und dann wird die warm! Also nochmal kontrollieren....

wie seh ich denn ob der richtig drauf ist oder nicht?

hab alles so gemacht wie in der beschreibung

jetzt bin ich auf 55 grad bei 1500 lüfterumdrehungen

passt das jetzt?

nein aber ich denke mal dass unter last der lüfter schneller dreht

Das sind keine guten Temps. Bist du dir sicher, daß du den Kühler richtig montiert hast?

Ich denke auch dass das immer noch viel zu hoch ist im Leerlauf.
War auf dem Kühler Folie drauf? Hast du die abgemacht?
Bau ihn nochmal runter - schau ob die WLP "relativ gleichmäßig verschmiert" ist. Alles nochmal festklipsen - schauen ob er fest sitzt. Dann nochmal testen.
Sollte meiner Meinung nach auch mit dem Stock Kühler ~40° haben im Leerlauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh