Neuer Xbox Game Pass: Alles teurer und kein Call of Duty im ersten Jahr

Microsoft hat überraschend den Game Pass umfassend überarbeitet und diesem eine neue Struktur verliehen. Begleitet wurde der Prozess durch deutliche Preissteigerungen. Die bisherigen Stufen Core, Standard und Ultimate werden durch die Umstrukturierung durch Essential, Premium und Ultimate ersetzt. Bestehende Abonnements wechseln automatisch in die neuen Modelle. Core-Nutzerinnen und -Nutzer werden zu Essential, Standard-Abonnenten zu Premium, während Ultimate bestehen bleibt, jedoch zusätzliche Inhalte erhält.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot_20251003_105253_X.jpg

Wäre schlecht für uns Spieler wenn Sony bald ein Monopol hätte.
Auf was? Eine Gaming-Flatrate?

Ich kapier sowieso nicht, warum man Spiele überhaupt in einer Flatrate nutzen will, wo die Spiele auch einfach so mal wieder verschwinden. Filme oder Serien guckt man in einem kurzem Zeitraum einmal an. Ein Film dauert meist um die 2 Stunden, eine ganze Serienstaffel ja neuerdings meistens nichtmal mehr 10h. Dann ist man durch. Und selbst da ist es schon extrem ärgerlich, wenn einem Serien(folgen) unterm Arsch rausrotiert werden, wie es mir z.B. bei wow mit Rick & Morty passiert ist. Als ich anfangen wollte, waren die ersten beiden Folgen der Staffel schon wieder weg. :rolleyes2:
Ein Spiel spiele ich aber idR deutlich länger als 10h. Da hätte ich sowas von keinen Bock drauf, das das auf einmal wieder "weg" ist, ich aber noch nicht "fertig" war.

Kann ich maximal als "Demozugang" verstehen, um Spiele mal anzutesten, sie dann aber bei Gefallen doch eher woanders zu kaufen (und dann kann man wahrscheinlich nichtmal den Spielstand übertragen, weil die GamePass-Software dicht gemacht ist wie ein Tresor).
Vielleicht auch noch, wenn man eh nur Singleplayer-Story-Spiele spielt, die dann aber auch eher "binged".
Erscheint mir aber für beide Fälle zu teuer, bzw. zusehr Glücksspiel zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh