Neuer Wlan-Router Sinnvoll?

oel

Enthusiast
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Ich betreibe das Wlan zu Hause über einen Tcom Speedport W700V.
Meine beiden Brüder haben mit ihren PCs ständig Probleme mit der Verbindung.
Eines der Zimmer liegt im Keller und das andere ZImmer ist ungefähr 10 Meter vom Router weg und es sind 2 Wände dazwischen. Empfangen wird das Wlan Signal im Keller über einen USB Stick von D-Link und im anderen Zimmer über eine Wlan Karte von TP Link.
Nun wollte ich wissen, ob ein Austausch des Routers eine Verbesserung bringen würde. Mein Bruder hat im Keller den USB Stick über eine Verlängerung außerhalb des Zimmers aufgestellt, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
Wenn ein Routerwechsel sinnvoll ist, bin ich für konkrete Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich nicht. Aber denk mal über einen Accesspoint oder WLAN Richtfunk nach. Ob Wireless N Was bringt weis ich nicht so genau. Als Router empfiehlt sich hier eine Fritzbox mit USB vll nützlich oder Linksys Router (Cisco).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh