[Kaufberatung] Neuer W-LAN Router, doch welcher?

X5-599

inaktiv
Bei mir steht demnächst der Wechsel des W-LAN Routers an.
Bisher hatte ich nur Netgear Geräte und bin damit im gegensatz zu Kollegen die andere Marken versuchten, immer gut gefahren.
Daher wollte ich mir eigentlich auch wieder ein Netgear holen. Aber vielleicht könnt ihr mich ja zu was anderem überreden.

Also, er sollte folgende Ausstattung haben.
Dies ist Pflicht:
KEIN Modem
Gigabit LAN
4x oder mehr Ethernet Anschlüsse
den neusten W-LAN Standard (ist glaube ich g oder n?)
Er muss einfach zu konfigurieren sein und zwar alles.
Entsprechende Sicherheitsfunktionen

Wenn er einen Printserver oder VoIP hat schön und gut, aber ich brauche es nicht. Aber wenn ihr mir einen empfehlt der das hat, nur weil der besser ist als der ohne, dann ist das auch ok. Aber wirklich brauche ich nur das oben genannte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Linksys WRT610N, hat 4 Gbit ports, BGN, USB port um nen stick oder ne festplatte anzuschliessen.

Bin soweit auch zufrieden aber für die uneingeschränkte Empfehlung fehlt die kompatibilität zu dd-wrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh