[FAQ] neuer Videoschnitt-PC

OFRH

Neuling
Hallo Community,
ich benötige einen neuen Videoschnitt-PC, da ich 4k schneiden will und mein jetziger PC dafür einfach zu schwach ist. Ich habe hier schonmal etwas zusammengestellt.
AMD Ryzen 5 1600X ; NVidia GeForce GTX 1060 6GB ; 1TB HDD ; 256 GB SSD ; 16GB DDR4 RAM und halt noch den Rest. Passt das und/oder kann man da etwas verbessern oder empfehlt ihr mir ein komplett anderes System für den Videoschnitt? Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 19.April sollen die neuen Ryzen kommen. Evtl. kannst Du bis dahin warten?

Was für eine Software verwendest du den bzw. was soll überhaupt bearbeitet werden? Ich würde tendenziell bei der GPU etwas sparen (GTX1050ti) und dann eher auf nen 1700X / 2700X gehen. Die meisten Rendereffekte oder das Finale Rendering ist meist reine CPU Sache.

Wie hoch ist Dein Budget und kann man aus Deinem alten Rechner etwas übernehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh