[Kaufberatung] Neuer Unterbau für GRTX 1080

ElPiet

Experte
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell von meinem i7 4790k zu wechseln und einen aktuelleren Unterbau zu holen.
Ich habe mir als Vorauswahl, folgende 2 Konfigurationen ( AMD und Intel) als Diskussionsgrundlage zusammengestellt:

1.
https://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=464902&d=1556132724

2.
https://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=464903&d=1556132765

Rechner ist primär zum zocken gedaacht. Gespielt wird querbeet ziemlich alles. Von Triple A Titeln bis zu Indie Games.
Aktuell sind primär Kingdom Come: Deliverance, Torchlight II, Path of Exile und World of Tanks im Mix.

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen.

Anhänge

• AMD.PNG
    AMD.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 64
  • Intel.PNG
    Intel.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich beides angemessen.

Mit dem Intel-System könntest du später noch auf einen i9-9900K aufrüsten, mit der AMD-Variante könntest du später noch auf einen Ryzen 3xxx aufrüsten, aber zu dem gibts halt noch keine handfesten Daten.
Von daher, eher reine Frage, was man persönlich lieber mag, oder ob man auf richtig gute Zen2 spekuliert. ;)

Das Intel Setup is sinnlos, CPU gibts 9er Versionen und Z Board brauchts da auch ned.

Das AMD Setup würde passen, wird auf FullHD 60 Hz gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke schon fürs Feedback.
Ich habe eine gtx 1080. Also eine der älteren Karten.

Die 9er intels waren für mich preislich nicht auf dem radar, wollte gerne bis max 500 gehen. Bei den boards war ich auch nicht so sicher, was passt und was nicht. Hatte wohl bei AMD Glück und Intel eher weniger.

Gespielt wird wqhd 60hz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wo ist denn jetzt auf einmal der Beitrag von Zentriks hin?

Ich habe deinen Beitrag allerdings vorher noch lesen können.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh