Neuer und 1.PC

Manmanman123

Neuling
Hallo Leute
Ich bin neu hier und will jetzt endlich nach Jahren langem Konsolen zocken auf eine PC umsteigen 😜meine Frage ist jetzt wäre das ein guter und auch Zukunftssicherer PC oder soll ich lieber was ändern? Fange grade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen und hoffe auf eure fachmännische Meinung 👍 danke schon mal :

Case : MSI GUNGNIR 100 RGB-FAN mit Glasfenster.
CPU : i7-9700KF
CPU Kühler : Be quiet Dark Rock 4
RAM : 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Mainboard : MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
Grafik : 11GB KFA RTX2080Ti EX TRIO
Speicher : 1000gb Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1800MB/s ; S 1800MB/s)
Netzteil : 750W Be quiet! Straight Power 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Also wenn man ehrlich is, ich finde die Konfig eher schlecht. Relativ unausgewogen und bissl sehr Geld verbraten...

Wichtigste Frage zuerst: An was für einem Monitor soll es laufen? Welche Auflößung, wieviel Herz ?
Was soll das Budget sein ?
Welche Art von Games sollen gespielt werden, mit welchem Anspruch an Settings?

jupp das ist nicht optimal

und ohne input wirds doppelt schwer. was willst du denn zocken? diablo und lol ? dann macht der rechner keinen sinn

ioch würde die igpu nicht weglassen. wenn dir die GPU flöten geht hast du kein rechner mehr.

die intel ssd ist mist.

verstehe nicht warum so viele auf diesne billige müll reinfallen.

überall sieht man diese ssd in den configs.

woher holt ihr euch diese infos @ TE ? youtube?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh