Stormanimal
Enthusiast
mahlzeit zusammen....
ich wollte mir in den nächsten 2 monaten mal wieder ein neuen PC gönnen.
werde diesen dann zum größten teil zum zocken, inet surfen und videos/filme gucken verwenden!
habe jetzt in meinem alten rechner noch eine geforce 9800gt drin und ein bequiet 450 straight power drin.
die graka würde ich mitnehmen
das netzteil wenns klappt ja wenn nicht dann nicht....
beim cpu hatte ich an den neuen sockel 1156 gedacht und zwar an einen i5-750
-> is der "gut" für mich oder sollte ich direckt zu einem i7-860 greifen?
bei mainboards (marke: asus oder gigabyte) komm ich nicht so zu recht mit der doch schon großen auswahl.
ich werd wohl nicht OC und auch kein sli oder cf system ausfsetzen...
es soll halt einfach quali haben und lang halten.
RAM: 4 gb sollten doch wohl heut zutage reichen oder?
corsair is doch eine gute marke oder? ocz is doch nur was für OC leutz oder?
hinzu würde dann noch eine festplatte und ein dvd brenner kommen (samsung is gut?) aber dafür brauch ich euch ja nicht nerven.
würde für dieses system dann das oben beschriebene NT reichen oder brauch ich da auch ein neues?
geld spiel nicht unbedingt ne rolle, will halt qualität die ein wenig zukunftssicher (auch zum späteren aufstocken geeignet) ist. es muß nicht das mega ultra zeugs sein.
danke schonmal für tipps...^^
ich wollte mir in den nächsten 2 monaten mal wieder ein neuen PC gönnen.
werde diesen dann zum größten teil zum zocken, inet surfen und videos/filme gucken verwenden!
habe jetzt in meinem alten rechner noch eine geforce 9800gt drin und ein bequiet 450 straight power drin.
die graka würde ich mitnehmen
das netzteil wenns klappt ja wenn nicht dann nicht....
beim cpu hatte ich an den neuen sockel 1156 gedacht und zwar an einen i5-750
-> is der "gut" für mich oder sollte ich direckt zu einem i7-860 greifen?
bei mainboards (marke: asus oder gigabyte) komm ich nicht so zu recht mit der doch schon großen auswahl.
ich werd wohl nicht OC und auch kein sli oder cf system ausfsetzen...
es soll halt einfach quali haben und lang halten.
RAM: 4 gb sollten doch wohl heut zutage reichen oder?
corsair is doch eine gute marke oder? ocz is doch nur was für OC leutz oder?
hinzu würde dann noch eine festplatte und ein dvd brenner kommen (samsung is gut?) aber dafür brauch ich euch ja nicht nerven.
würde für dieses system dann das oben beschriebene NT reichen oder brauch ich da auch ein neues?
geld spiel nicht unbedingt ne rolle, will halt qualität die ein wenig zukunftssicher (auch zum späteren aufstocken geeignet) ist. es muß nicht das mega ultra zeugs sein.
danke schonmal für tipps...^^