Neuer SpielePc, aber welche Komponenten?

Hektor

Neuling
Hallo alle zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier und ich brauch auch schon eure Hilfe;)
Also, wie der Titel schon sagt will ich mir einen neuen Computer kaufen, hauptsächlich zum Spielen.
Ausgeben würde ich so ca. 1200-max.1500€.
Habt ihr ein paar Tipps was am besten zusammenpasst usw., ich kenn mich in dem Gebiet nämlich kaum aus:( :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen bei HWL Hektor :wink:

Soll bei den 1200-1500€ auch ein TFT dabei sein?

Hi,

soll der mit Bildschirm oder ohne sein bzw. haste schon einen?

Viele Grüße

U3mi

PS: Wie geil, gleichzeitiger post :-D

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 209,86 €
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX 173,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 193,87 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 193,87 €
Thermaltake Bach VX VF4000BWS ohne Netzteil 85,25 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 88,63 €
EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express 356,32 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 62,42 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 62,42 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 44,17 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
------------------------------------------------------------------------------
1.479,80 €

Anhänge

• c2d-config.jpg
    c2d-config.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 51
wow das geht ja echt schnell hier:banana:
Wäre ein Raid 0 Verbund für meine Zwecke sinnvoll?

wow das geht ja echt schnell hier:banana:
Wäre ein Raid 0 Verbund für meine Zwecke sinnvoll?

Macht schnell - und erhöht die Möglichkeit des Datenverlustes bei Ausfall einer Platte.
Mein Ding ist das nicht...

@HQ: Ist das mit absicht, die 2x2048MB ram? Also 4GB?
Falls ja würde ich das Geld doch eher in einen besseren Prozessor oder eine bessere Grafikkarte stecken, oder nicht?

Hi, also ich kann dir das hier empfehlen.

Habe ich in meinem zweiten PC ;)

Viele Grüße

U3mi

PS: Den Prozessor kannste mit dem Kühler bestimmt noch hochtakten

€:U3mi is aber ein bissl teuer!
@HEktor du könntest auch 2gb nehmen und dafür ne GTX und nen 6600 nehmen aber der 6400 hat ein besseres P/L! verhältniss

Ansonsten nimmste das gleiche was ich in meiner Signatur habe.
Packst dann noch nen GB Ram dabei und statt der X1950 Pro packste ne 320 MB 8800 GTS dabei ;)

Viele Grüße

U3mi

Ansonsten nimmste das gleiche was ich in meiner Signatur habe.
Packst dann noch nen GB Ram dabei und statt der X1950 Pro packste ne 320 MB 8800 GTS dabei ;)

Viele Grüße

U3mi

Und den 800er RAM von OCZ - kostet nur 10,- mehr...

Ich würd auch sagen das 2GB RAM im Moment völlig ausreichen, dann lieber die 8800GTX nehmen.

Gut, schonmal danke für die vielen Vorschläge, hat vielleicht jemand noch einen Tipp für eine Soundkarte? Muss nicht gerade das beste vom besten sein^^

stimme auch für die 2gig Ram, sollte im Moment noch ausreichen. Dann lieber ne stärkere CPU/Graka, da wenns nimmer reicht kannste zum Sommer immer noch Speicher ohne stress nach kaufen und aufrüsten,

Gruß

Also der Onboard sound von dem Asus P5B-Deluxe Wi-Fi AP finde ich ist mehr als ausreichend. Ansonsten nimmste halt die X-Fi für 69 Euro.

Viele Grüße

U3mi

Ich würde es erstmal mit dem Onboard-Sound probieren - wenn dir das nicht reicht, kannst du dir immer noch eine kaufen.

Um da aber wirklich einen besseren Klang zu haben, soltest du dir dann eine X-Fi kaufen...

€: Zu spät :-)

Ich würde es erstmal mit dem Onboard-Sound probieren - wenn dir das nicht reicht, kannst du dir immer noch eine kaufen.

Um da aber wirklich einen besseren Klang zu haben, soltest du dir dann eine X-Fi kaufen...

Dann werd ich das wohl so machen;)

Nochwas: Bei den Grafikkarten und den Prozessoren gibts immer so viele verschiedene Varianten und Bezeichnungen (8800GTS/GTX, Msi/Asus/... 8800) kann mir da jemand so grob erklären wie die sich alle unterscheiden? Sind ja manchmal schon einige € Unterschied.

Soweit ich weiß, halten sich bei den 8800er Karten alle Hersteller an die Refernzvorgaben von NVidia - ist also erstmal egal welche Karte.
Große Unterschiede gibt's da nur in der mitgelieferten Software (Spiele-Bundles).

Die GTX-Karten haben einen größeren Speicher und sind auch höher getaktet, als die GTS. Diese GTS gibt's mittlerweile mit 640 und 320 MB Grafikspeicher. Imo reicht für den 19"er, den du hast, die Version mit 320MB.

Hab mal gehört, dass die ganzen Einzelteile irgendwie zusammen passen sollten?! Aber was passt denn zusammen? 8800GTX und C2D E6400? Kann da die volle Grafikleistung ausgeschöpft werden? Oder liegt das am Motherboard?

Jein, ich wuerde dir raten den Prozessor zu uebertakten, du kannst ohne tollen Kuehler und ohne gefahr einzugehen das irgendwas durchbrennt abnormal viel uebertakten mit dem Core 2 Duo, somit kommste ebenso auf die Leistung des groesseren Bruders :)

Ansonsten kann ich nur das Enermax Liberty empfehlen, im THG-Test hat es wohl am besten abgeschnitten, andere hatten arghe Probleme oder der Preis war einfach zu hoch.

Ansonsten wie waere es mit einer Samsung SpinPoint 500GB Platte?
Und statt 4GB RAM wuerde ich anfangs wirklich nur 2GB holen, ich glaube das du du nichtmal 5FPS in Spielen mehr hast wenn du nun nen weiteres 2GB Kit holst, sparr dir das Geld lieber und kauf den RAM wenn es mit der Leistung knapp wird, bis dahin kriegste den RAM sicherlich hinterhergeschmissen :)

Wie gesagt, Spar dir das zweite RAM-Kit, CPU ist Okey, mit minimalen Uebertakten haelt sie schon mitm grossen Bruder mit und evtl. ersparste dabei irgendwie Geld fuerne zweite 8800er xD
Dann waere es sicherlich fuer laengere Zeit ein super Gaming PC :)
Obwohl ich es nicht tun wuerde, werde rausgeschmissenes Geld
Lieber so kaufen wie ich sagte, und die zweite Graka sein lassen, Geld sparen, in einem Jahr oder so die schwachstellen ausbessern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh