Hallo,
mein Bruder (12) wünscht sich einen Spiele PC zu Weihnachten. Da er bisher keinen PC hatte braucht er auch einen passenden Monitor + Maus & Tastatur.
Das ganze System (PC, Monitor, Maus, Tastatur) sollte nicht mehr als 1000€ kosten. Ich möchte den PC ungern selbst zusammenbauen da ich mich da nicht so gut auskenne. Ein PC Zusammenbau alá Hardwareversand.de wäre denke ich am besten. Der PC sollte für mind. 3 Jahre spieletauglich sein.
Für Monitor, Maus & Tastatur habe ich bisher an das hier angedacht:
Monitor -> Samsung Syncmaster T220 (210€)
Maus -> Razer Diamondback 3g 180dpi (30€)
Tastatur -> Logitech G11 (50€)
Boxen -> sind vorhanden
Wenn sich daran nichts ändert (was haltet ihr davon?) bleiben noch ca. 700€ für den PC selbst.
Hatte an folgende Komponenten gedacht:
- Quad Core
- 4GB RAM
- Die Grafikkarte sollte gut genug für den 22" Monitor sein und auch die
neusten 3D Spiele unterstützen
- Festplatte mit 500GB ist ausreichend
- Vista Home Premium (Betriebssystem wird benötigt)
- Keine Übertaktung!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie genau das System aussehen sollte und ob der PC Zusammenbau bei hardwareversand.de zu empfehlen ist.
Gruss,
Zpy
mein Bruder (12) wünscht sich einen Spiele PC zu Weihnachten. Da er bisher keinen PC hatte braucht er auch einen passenden Monitor + Maus & Tastatur.
Das ganze System (PC, Monitor, Maus, Tastatur) sollte nicht mehr als 1000€ kosten. Ich möchte den PC ungern selbst zusammenbauen da ich mich da nicht so gut auskenne. Ein PC Zusammenbau alá Hardwareversand.de wäre denke ich am besten. Der PC sollte für mind. 3 Jahre spieletauglich sein.
Für Monitor, Maus & Tastatur habe ich bisher an das hier angedacht:
Monitor -> Samsung Syncmaster T220 (210€)
Maus -> Razer Diamondback 3g 180dpi (30€)
Tastatur -> Logitech G11 (50€)
Boxen -> sind vorhanden
Wenn sich daran nichts ändert (was haltet ihr davon?) bleiben noch ca. 700€ für den PC selbst.
Hatte an folgende Komponenten gedacht:
- Quad Core
- 4GB RAM
- Die Grafikkarte sollte gut genug für den 22" Monitor sein und auch die
neusten 3D Spiele unterstützen
- Festplatte mit 500GB ist ausreichend
- Vista Home Premium (Betriebssystem wird benötigt)
- Keine Übertaktung!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie genau das System aussehen sollte und ob der PC Zusammenbau bei hardwareversand.de zu empfehlen ist.
Gruss,
Zpy