• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer speicher

drummer123

Neuling
also hab immo 1 gb speicher will mir jetzt noch einen dazuholen jetzt meine frage muss das der selbe sein oder kann das auch ein andrer sein?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist es völlig egal ob du nochmal den selben nimmst, oder nen anderen

hast du denn ddr2?

Wenn möglich auf jedenfall den selben nehmen.
Dann kommt es nicht zu kompatibilitätsproblemen und mit etwas Glück laufen die beiden dann noch im DualChannel.

ja glaub schoan das ich ddr2 hab hab welche von ocz das problem ist nur das die so cs ~220€ gekostet haben und ich eig. nicht nochmal so viel kohle ausgeben wollte

was für einen speicher hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Speicher hast du?
Wie viele Riegel hast du?
Was für ein System hast du? (Board/CPU)

ehm 2 riegel à 512

dfi lanparty expert/ amd 3000+

und speicher ehm einen von ocz 4200 oder so kann auch 4800 sein weiß nicht genau wo kann man das nachschauen???

Es wäre besser ein 2GB-Dual-Channel-Kit oder einfach 2 identische Module zu kaufen. Viele So-939-Boards begrenzen den Speichertakt bei voller Bestückung mit 4 Speichermodulen auf 166 MHz (DDR333) und haben auch Probleme dann noch mit 1T zu laufen.

Eine ziemlich große Auswahl zu fairen Preisen findest du z.B.
hier: http://www.h-h-e.de/

Einfach mal durch gucken welche Module in deinen preislichen Rahmen passen und dir von den Werten her zusagen. Es gibt dort sowohl OC-Speicher als auch "normalen" PC3200/DDR400.

Ich habe gelesen, dass DFI bei Speichermodulen von MDT Probleme machen kann. Im zweifelsfall mal hier im Forum suchen und auf den Webseiten von DFI und den Speicherherstellern mal gucke ob's Empfehlungen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh