Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn möglich auf jedenfall den selben nehmen.
Dann kommt es nicht zu kompatibilitätsproblemen und mit etwas Glück laufen die beiden dann noch im DualChannel.
ja glaub schoan das ich ddr2 hab hab welche von ocz das problem ist nur das die so cs ~220€ gekostet haben und ich eig. nicht nochmal so viel kohle ausgeben wollte
Es wäre besser ein 2GB-Dual-Channel-Kit oder einfach 2 identische Module zu kaufen. Viele So-939-Boards begrenzen den Speichertakt bei voller Bestückung mit 4 Speichermodulen auf 166 MHz (DDR333) und haben auch Probleme dann noch mit 1T zu laufen.
Eine ziemlich große Auswahl zu fairen Preisen findest du z.B.
hier: http://www.h-h-e.de/
Einfach mal durch gucken welche Module in deinen preislichen Rahmen passen und dir von den Werten her zusagen. Es gibt dort sowohl OC-Speicher als auch "normalen" PC3200/DDR400.
Ich habe gelesen, dass DFI bei Speichermodulen von MDT Probleme machen kann. Im zweifelsfall mal hier im Forum suchen und auf den Webseiten von DFI und den Speicherherstellern mal gucke ob's Empfehlungen gibt.