neuer speicher von oc-wear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ein Jahr zu spät und imo viiieeel zu teuer ...

Edit: verdammt, das zweite ist ja tatsächlich 2x 1GB :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll an den Speicher soo toll sein ?
Gerade wo es nur ein 1Gb Kit ist.

Masterblaster schrieb:
Und was soll an den Speicher soo toll sein ?
Gerade wo es nur ein 1Gb Kit ist.
Das zweite Set nennt sich „OC-WEAR PC3200/4000 BigTwins Ultra Series Dual Channel 2048MB Kit“. Es ist ebenfalls mit einem silbernen Alu-Heatspreader ausgerüstet und für den Betrieb bei bis zu 250 MHz (500 MHz DDR) vorgesehen. Betrieben wird das zwei Gigabyte Kit bei 2,8 Volt. Im DDR500-Betrieb schaffen die beiden Riegel Timings von 3,0-3-2-8, bei DDR400 sind es 2,0-3-2-5.
Gleiche Timings wie OCZ EB Platinum PC4000 und 40-50 Euro billiger ;)

Ich versteh's einfach nicht...
''laufen recht gut...'' und wenn ich das Bild anklicke steht da 250MHz-3-3-2-8 :d
Klar, für 2x1GB schon OK, aber da lob' ich mir doch die guten alten 2x512MB (reicht ja selbst für BF2 entgegen den Behauptungen vieler BF2-Freaks ;)).

Ist das noch normal? Bei 2x512MB-Kits reklamieren wir, wenn sie nicht mindestens 300MHz mit 2.5-4-4-8-1T machen und wegen des 2GB-Hypes sind die Leute mit 250MHz und (im Vergleich zu 2-2-2-5-1T oder 2.5-X-X-X-1T) arschlahmen timings zufrieden?

TR0LL schrieb:
''laufen recht gut...'' und wenn ich das Bild anklicke steht da 250MHz-3-3-2-8 :d
Klar, für 2x1GB schon OK, aber da lob' ich mir doch die guten alten 2x512MB (reicht ja selbst für BF2 entgegen den Behauptungen vieler BF2-Freaks ;)).

Ist das noch normal? Bei 2x512MB-Kits reklamieren wir, wenn sie nicht mindestens 300MHz mit 2.5-4-4-8-1T machen und wegen des 2GB-Hypes sind die Leute mit 250MHz und (im Vergleich zu 2-2-2-5-1T oder 2.5-X-X-X-1T) arschlahmen timings zufrieden?

Masse statt Klasse. Und wenn du mir erzählen willst das BF2 mit 1280*960, Full AA und AF mit vollem Hörnchen an Details mit nem 1GB Kit flüssig läuft, dann muss ich aber lachen, sorry. Habe das Problem mit nem 1GB Kit, hatte vor kurzem 2GB drin und es läuft alles bestens, ohne jegliche Nachruckler.

TR0LL schrieb:
Klar, für 2x1GB schon OK
Die 250 stehen als SPD, getestet wurden 266MHz mit denselben Timings :hmm:

Werden die Infineons generall mit 3-3-2-8 bei 266MHz getestet?

@Troll: Hattest du schonmal 2GB in deinem Rechner :confused: Den Unterschied von 2,5-3-3-7 oder 3-3-2-8 wirst du eh nicht merken, aber 1GB vs. 2GB zu 100% ;)

@Resident: Versteh deine Frage irgendwie nicht :fresse:

@president: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/10.shtml
bfload.png

bfreload.png
:rolleyes:

@h-h-e: Kommt natürlich drauf an, was man macht - mit tonnenweise offenen Anwendungen sicher, aber meistens werden ja 2GB von Leuten verlangt, die eben ein einziges Game offen haben - als Argument wird dann angegeben, dass sie im Hintergrund noch mindestens 20 Downloads und 2 Kompresionen und wasweissich alles am Laufen haben - was in der Praxis dann aber bestimmt nicht der Fall sein wird :d

250@3-4-4-8-2T gegenüber 270@2-2-2-5-1T werd' ich aber bestimmt auch merken, und das ist in etwa der Rückschritt, den man beim (von mir aus bei Gamern - und wer sonst braucht schon diese Leistung von getweakten Systemen - mit Ausnahmen unnötigen) Schritt von 1GB auf 2GB in Kauf nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
TR0LL schrieb:
@president: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/10.shtml
[]http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/img/bfload.png[/IMG]
[]http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/img/bfreload.png[/IMG] :rolleyes:

@h-h-e: Kommt natürlich drauf an, was man macht - mit tonnenweise offenen Anwendungen sicher, aber meistens werden ja 2GB von Leuten verlangt, die eben ein einziges Game offen haben - als Argument wird dann angegeben, dass sie im Hintergrund noch mindestens 20 Downloads und 2 Kompresionen und wasweissich alles am Laufen haben - was in der Praxis dann aber bestimmt nicht der Fall sein wird :d

250@3-4-4-8-2T gegenüber 270@2-2-2-5-1T werd' ich aber bestimmt auch merken, und das ist in etwa der Rückschritt, den man beim (von mir aus bei Gamern - und wer sonst braucht schon diese Leistung von getweakten Systemen - mit Ausnahmen unnötigen) Schritt von 1GB auf 2GB in Kauf nehmen muss.

das sind aber nur tests für die spiellade zeiten :rolleyes: und nicht das was das game in den ram ballert!

Zuletzt bearbeitet:
250Mhz 3-4-4-8 2T ist was anderes als 250Mhz 3-3-2-8 1T :rolleyes:

Es geht nicht nur um die Ladezeit - gerade bei BF2 ruckelt es mit 1GB die ersten Minuten im Game ohne Ende - das ist mit 2GB weg ;)

h-h-e schrieb:
250Mhz 3-4-4-8 2T ist was anderes als 250Mhz 3-3-2-8 1T :rolleyes:
klar, die 4-4-8-2T hab' ich natürlich als Extrembeispiel genommen.

Wieviel macht 3-3-2-8-1T gegenüber 2-2-2-5-1T aus im Bereich 250-280? Gibt's da Erfahrungswerte?
Ich hab' einfach festgestellt, dass 315-2.5-3-3-7-1T gegenüber 270-2-2-2-5-1T z.B. im SuperPi massiv langsamer ist (1s auf 28s, das sind fast 4%)

Es geht nicht nur um die Ladezeit - gerade bei BF2 ruckelt es mit 1GB die ersten Minuten im Game ohne Ende - das ist mit 2GB weg ;)
OK, nehm's zur Kenntnis ;)

Ist das bei NFS MW auch so? Da hab' ich zwischendurch arge Ruckler, aber ich dachte, das liegt an der 9800non pro (800x600, medium)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein Nickname "geklaut"!:lol:

Das geht doch gar nicht....:(

TR0LL=TROLL...

Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Ist ja Geil,ein Saab der Troll heißt....

[OT MODE ON]

''Das Markenzeichen «troll by hirsch» steht für kompromisslose Qualität in allen Leistungsmerkmalen und Komponenten. Getreu dem Leitmotiv «made in Sweden, powered in Switzerland» vermögen die Troll-Fahrzeuge die internationale Saab-Fangemeinde ebenso zu verzaubern wie die Fachwelt. Kurz: Sie sind die richtige Wahl für Saab-Liebhaber, die den feinen Unterscheid zwischen dem Besonderen und dem Einzigartigen zu schätzen wissen.

Ein Troll ist...
...ein berühmt-berüchtigtes schwedisches Sagenwesen, das seine Spuren in der Schweiz hinterlassen hat. Und zwar in Gestalt des Saab 9-3 Troll, erhältlich als Limousine, Kombi oder als Cabriolet.
Der Name kommt nicht von ungefähr. Der 9-3 Troll besitzt nämlich sämtliche Eigenschaften, die das Vorbild aus dem Norden auszeichnen: Er strotzt vor Kraft, ohne angeberisch zu wirken. Er ist blitzschnell, ohne die Beherrschung zu verlieren. Und er vermag durch sein edles Aussehen zu verzaubern, ganz ohne sich modischer Schnörkel zu bedienen.''

Ich finde die Idee geil ;)

[OT MODE OFF]

Sorry for OT - es soll, soweit möglich, nicht mehr vorkommen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
speziell für OC-Wear gefertigte Chips ?

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh