neuer Speicher, aber welcher ?

even.de

Ram-Mogul
Will mir neuen Speicher kaufen, eigentlich würde ich gerne den hier nehmen, da ich aber nicht weis wies bei dem mit oc aussieht warte ich lieber eure posts ab.
hier der speicher den ich haben will: http://www.geizhals.net/deutschland/a104421.html

Falls ihr mir anderen, besseren oder günstigeren Speicher empfehlen könnt, ich bin für alle diskusionen offen :fresse:

PS: es sollten schon 1024MB sein und möglichst 2-2-2-5 timings!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du unbedingt die lämpchen am ram? wenn nicht, würde ich einen packen twinmos twister pro nehmen zb. - kommt billiger

aber welche timings hast du denn angepeilt, bei welcher frequenz und was ist deine max. vdimm?

vdimm ist bei mir max 2,85... dachte auch schon an die ocz die bei 250mhz auf 2-2-2 gehen... alleridngs mit 3,3-3,6v... dazu dachte ich evtl nen booster, oder ist mod besser ?also modden selber kann ich nicht. aber naja ich weis halt nicht was ich machen soll ... mein sys:

k8n neo2 pl.
3000+ @ 275x9

würde die speicher gerne 1:1 laufen lassen, und das bei geringen timings. naja bis 250€ würde ich wohl ausgeben wollen, aber mher auf keinen fall... am besten noch weniger

die frage ist ob 250 2 2 2 5 wirklich besser ist als 275 mit 2,5 3 3 7, denn die CPU läuft dann ja auch lahmer!

ja klar, nur würden ja die ocz auch noch n bissel gehen das is ja nich das maximum.. die schaffen doch auch bei 275 cl 2,5-3-3-7 !!!

KingMax Hardcore Series PC4000 1024MB Dual-Kit
oder
MDT PC3200 1024MB Dual-Kit
oder
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
oder
TwinMos Speed-Premium PC3500 1024MB Dual-Kit BH5
oder habt ihr was anderes was gut ist?

welcher ist am besten geeignet?
Bitte helft mir

@ Kasumi: Boardangabe wäre äußerst interessant :fresse:

@even: Wenn deine CPU das mitmacht und der Geldbeutel mitspielt würd ich auch auf TCCDs setzen!

@Kasumi: Wenn du nicht extrem Ocen willst sind die TwinMos bis 220MHz ok, die Kingmax bis 260MHz. Darüber würde ich dir TCCD-Speicher empfehlen ;)

h-h-e schrieb:
@Kasumi: Wenn du nicht extrem Ocen willst sind die TwinMos bis 220MHz ok, die Kingmax bis 260MHz. Darüber würde ich dir TCCD-Speicher empfehlen ;)

ok danke erstmal
hab noch ne frage ist
KingMax Hardcore Series PC4000 1024MB Dual-Kit TCCD?
ich will versuchen auf 2,5 GHz zu takten

P.S. Ich will in ca 1 Stunde die RAMs bestellen

@ kasumi... könntest eigentlich mal nen eigenen thread erstellen.

@ all: also... will den speicher auf jedenfall auf 275 1:1 mit cpu laufen lassen. habe z.z die a-data ddr600, die laufen aber nur auf 275 mit 3-4-4-8 stabil, sonst bekomme ich bluescreen. also die a-data würde ich nichtmehr nehmen. die haben ja TCCD. also währe es empfehlenswert nen booster + die OCZs zu nehmen ?

Hast du die A-DATA mal einzeln angetestet? Sonst könnte ja auch dein Board oder deine CPU am Ende sein! 275MHz sind ARG wenig für die 600er! Die VX wirst du nie auf 250MHz bekommen, in anderen Threads erbosen sich gerade alle das Sie die 250 MHz nicht packen :fresse:

@h-h-e: du verstehst das glaube ich falsch...mein 3000+ ist auch bei 9x275 am ende... nur kann ich ihn ja auch auf 8x300 oder 8x310 laufen lasse. der speicher schafft sogar 330, nur ist dann eben das prob, dass er die 300 bzw 275 nicht bei gescheiten timings (3-5-5-9) schafft. das mainboard und cpu habe ich schon ausgiebig getestet und weis wo deren grenzen lieg. also es geht mir hier nur um den speicher...

@all: Also nochmal: Ich suche einen Speicher, der bei 275mhz gescheite timings schafft... mir egal, ob ich dafür noch einen booster kaufen muss. es geht mir wiegesagt nur darum dass er bei einer hohen mhz-zahl niedrige timings schafft. im gegensatz zu meinem 600er a-datas... die schaffen auf 275 nämlich nur maximal 3-4-4-8 stabil, sobald ich auf 2,5-3-3-7 stelle, läuft er nicht mehr prime- und memtest stable, und in wc3 kommt dann der fehler: Memory cannot be read! Also es steht fest: Es muss ein neuer Speicher her!!!

edit: Natürlich bekommt man die VX mit 3,3 - 3,6v auf 250 bei 2-2-2 so sind ja allein schon die specs. da wird noch mehr drinn sein mit 3,6v!!!

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
edit: Natürlich bekommt man die VX mit 3,3 - 3,6v auf 250 bei 2-2-2 so sind ja allein schon die specs. da wird noch mehr drinn sein mit 3,6v!!!
Du solltest nicht vorschnell darüber urteilen, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest. Fakt ist, dass die PC 4000 VX definitiv nicht alle die 250 MHz bei 2-2-2-X packen! Ich habe selber ein Kit hier...das produziert sogar bei 220 MHz mit 2-2-2-8 Fehler in Memtest bei verschiedenen Spannungen (3,2-3,5 V). Ein Burn-In brachte nicht ansatzweise eine Verbesserung. Und damit bin ich nicht der einzige...es scheinen so einige User Probleme mit diesem Ram zu haben.

Die Aussage "da wird noch mehr drinn sein mit 3,6v" ist ebenfalls absolut sinnfrei. Über 250 MHz gehen scheinbar nur wenige. Ab 260 MHz ist es sogar eher unwahrscheinlich.

Und noch was: oben sagtest du, dass die mit entspannten Timings auch locker 260 MHz oder höher schaffen. Auch dies stimmt defintiv nicht! Die verbauten Winbond UTT Chips reagieren nämlich kaum bzw. gar nicht auf ein Entschärfen der Timings...das ist einfach so und wirst auch du nicht ändern können. :fresse:

keiner ne idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh