• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Router

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Ich brauche einen neuen Router, wiel meine Fritzbox nicth all das, was ich brauche!
Was er können muss:

- VPN Einrichtbar sein
- Portfreigaben müssen möglich sein
- FTP mit SSL auf ne USB HDD , die am Router hängt
- extrem starkes Wlan, muss durch nen Serveschrank und min. 1 Wand gehen
- Min. 3 RJ45 Anschlüsse
- DSL 16000 muss min. unterstützt werden

Wa skönnt ihr mir da empfehlen??

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM Fritz box Wlan 3270

Benutze ich selber und er schafft locker 2-3 Wände.:wink:

Ist der FTP Zugang da auch verschlüsselt bzw, kann man das einstellen??

Alex

Was verstehst du unter verschlüsselt?
Das VPN ist übrigens auch gewöhnungsbedürftigt, jedoch durch Freetz kein großes Hindernis :)

Was verstehst du unter verschlüsselt?
Das VPN ist übrigens auch gewöhnungsbedürftigt, jedoch durch Freetz kein großes Hindernis :)

Unter verschlüsst versteh ich SSL bzw. TLS verschlüsselten Datentransfer.
Mit Freez komm ich net so richtig klar, aufgrund der noch fehlenden Linux Kenntnisse.
Ich weiß, dass man nen besseren FTP Client in die Fritzbox einbinden kann, blos bekomm ich das net hin :shake:

Alex

Soll der Router IN den Schrank (aus Metall)?

Mirko

Ja, soll er.
Bei der Fritzbox 7170 kommt man etwa noch 1 Wand +15m weiter, blos jetzt werden min. 2 Wände dazwischen sein, und ich denke nicht, dass die fritzbox das packt.

Alex

Ja, blos sollen nach Möglichkeit wenig Kabel aus dem Schrank herausgehen, und wenn die Fritzbox ganz oben auf den servern steht, dannmüsste man min. 2,5m Antennenkabel nehmen.
Gibt es denn auch Wlan Zusatzantennen mit RJ45 Anschluss?
Der USB Port ist durch ne HDD blockiert.

Alex

Beschäftige dich dochmal mit Wireless, bitte.

Es gibt WLAN-Zusatzantennen mit RJ45, nennt sich Acesspoint.

Du kannst auch nen 1cm großes Loch oben in den Schrank bohren, da kannst du dann das Kabel rausführen und schon sparst du dir Kabelweg, was der Sendeleistung zu Gute kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh