[Kaufberatung] Neuer Router?

pes-forever

Urgestein
hi,
erstmal mein Problem:
Habe seit 2 Wochen das Problem (mir ist es zumindest vorher noch nich aufgefallen) das ich manchmal

1. einen schlechten Ping habe (z.b gestern Abend einen 250er Ping im Spiel gehabt).

2. einer niedrigere Downloadgeschwindigkeit habe.

Ich habe bei KabelBW einen 16er Vertrag.

Habe heute denen eine Mail geschickt, eine halbe Stunde später rief ein KabelBW Mitarbeiter an und meinte ich soll mal tracert testen usw.
Konnte allerdings mit dem Ergebniss nix anfangen.
Er meinte, er könne bei sich sehen ich hätte einen Router.
Der könnte das Problem sein meinte er dann am Ende
Kann das sein, das der Router (dlink DI-524) die Leitung ausbremst?

Wenn ja, welcher Router wäre dann der optimalste für Kabel Internet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal ohne Router, also nur mit dem Modem das KabelBW mitgeliefert hat.

1. einen schlechten Ping habe (z.b gestern Abend einen 250er Ping im Spiel gehabt).
Zu was einen 250 Ping?

2. einer niedrigere Downloadgeschwindigkeit habe.
Wie hast du dies festgestellt?

KabelBW Mitarbeiter an und meinte ich soll mal tracert testen usw.
Mit einer Routenverfolgung kannst du sehen, wie lange die Datenpakete zum Zielsystem benötigen.

Kann das sein, das der Router (dlink DI-524) die Leitung ausbremst?
Ja, sehr sogar. Siehe Beitrag von sabermaul.

Wenn ja, welcher Router wäre dann der optimalste für Kabel Internet?
Für welche Anwendungen und was möchtest du ausgeben.
Hier eine kleine Auswahl Klick mich (P3D).

:)

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
erstmal danke für eure Hilfe.
Werde allerdings erst am WE dazu kommen es mal direkt am Modem zu testen.

Mit dem Ping meinte ich einen Cod4 Server.
Also nicht das ihr jetzt denkt das war ein Japanischer oder so nein es war einer Deutscher.
Am Anfang hatte ich ja noch so einen ~35Ping und dann schwupps ca. 2-3H einen 250er Ping.

In der Zeit hat keiner was geladen oder sonst was gemacht.

Die Downloadgeschwindigkeit habe ich mit dem Speedtest bei KabelBW direkt gemacht.

Ich habe diese Routenverfolgung schon gemacht, allerdings kann ich damit nichts anfangen.

Ich hätte wirklich nie gedacht das der Router wirklich die Leitung ausbremsen kann.

Der Router sollte Wlan (ndraft mit 300mb) fähig sein, 4 Lanausgänge haben (ist standart oder?), gute Wlan Reichweite habn und sonst fällt mir nix ein, was er unbedingt braucht.

Möchte halt gerne mit einem mac-Filter arbeiten.

Preis max.60€

Dieser hier spricht mich sehr an.
Was meint ihr dazu?

Mit dem Ping meinte ich einen Cod4 Server.
Das ist normal.

Ich habe diese Routenverfolgung schon gemacht, allerdings kann ich damit nichts anfangen.
Spricht was dagegen, wenn du den Tracert hier postest?

Ich hätte wirklich nie gedacht das der Router wirklich die Leitung ausbremsen kann.

Tja, ein Nachteil muß "Geiz ist Geil" haben. Der 524 reicht fürs Standartsurfen aber taugt nix bei Games.

Nimm den SMCWBR14-N2.

Zuletzt bearbeitet:
das ich auf einmal einen 250er Ping habe halte ich nicht für normal.
ich werde gleich mal den Tracert hier posten
hier:

Zuletzt bearbeitet:
Von dem 250er Ping ist nichts zu sehen. Wenn dann mußt du schon den entsprechenden Server pingen und nicht eine karlsruher Adresse.

Die von dir gemessen Werte sind vollkommen ok.
Die betreffenden Bereiche hab ich farblich unterlegt.
Innerhalb des roten Feldes ist KabelBW Gebiet. Tritt hier eine Störung auf so kannst du beim Provider dicke Backen machen.
Gelb unterstrichen ist dein Router und grün dein Kabelmodem. Vom Kabelmodem bekommst du keine Ping Antwort. KabelBw dagegen schon.
Der Rest (ab 8) ist Fremdgebiet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh