Neuer Router

Luk-#+

Neuling
Ich habe im Moment den D-Link 624+. Da der Router, wenn mehrere Zugriffe im Netz oder Kopiertaktionen im Lan stattfinden, abstürzt, möchte ich einen neuen kaufen.

Dabei dachte ich an den WRT54GL von Linksys. Oder bringt es etwas, sich den WRT54GS mit "speedbooster" zu holen?
Oder habt ihr mit einem ganz anderen Gerät gute Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine WRT54G mit DD-WRT Firmware. Damit hast du Funktionen ohne Ende.
Du kannst dich zum Beispiel übers Internet per VPN in Heimnetzwerk einwählen. Wlan funktioniert auch ohne irgendwelche Probleme. Die Signalstärke ist auch sehr gut. Kommt halt drauf an was du mit deinem Router anstellen willst. Der Speedbooster ist ja nur für WLAN. Musst halt genauer sagen, was du mit dem Router anstellen willst.

Asus RX3141, im Gigabit-Lan unbedingt erforderlich, unterstützt als einer der wenigen Router Jumbo-Frames und mir persönlich noch nicht abgestürzt, genausowenig wie bei meinem Nachbarn. Allerdings würde ich nen Router nicht als Switch einsetzen sondern mir irgend nen Switch vor den Router klemmen damit der nicht abstürzt. Vielleicht wäre das ja ne Variante für Dich?

Musst halt genauer sagen, was du mit dem Router anstellen willst.

Ich hab 3 Wlan Rechner und einen über Kabel verbunden. Der Router wird zum serven benutzt und um ca. 500 mb - 1 gb Daten über Wlan pro Tag zu übertragen.

Die Wlan Rechner sind über Dlink Netzwerkkarten verbunden. Somit bringt die speedbooster Technologie bestimmt nichts für die Geschwindigkeit. Oder bekomme ich dadurch auch eine Verbindungsqualität?

Ich hab 3 Wlan Rechner und einen über Kabel verbunden. Der Router wird zum serven benutzt und um ca. 500 mb - 1 gb Daten über Wlan pro Tag zu übertragen.

Die Wlan Rechner sind über Dlink Netzwerkkarten verbunden. Somit bringt die speedbooster Technologie bestimmt nichts für die Geschwindigkeit. Oder bekomme ich dadurch auch eine Verbindungsqualität?

wenn ich recht informiert bin, dann sind "diese speedbooster" oder ähnliches, mit vorsicht zu genießen. damit das auch funktioniert muss der router und der client von der selben firma sein. wenn du mischt, wird es eher nicht funktionieren. viel wichtiger für die quallität der verbindung sind die position der clients oder die entfernung zum w-lan router. die verbindung "kann" etwas besser werden, durch das "aufbohren" des w-lans. ich finde, dass ist aber eher zu vernachlässigen.

ich selbst habe den linksys wrt 54 GL mit DD-wrt spezial und kann den uneingeschränkt empfehlen. ich habe mich das letzte halbe jahr mit nem d-link rum geplagt und bin nun über den linksys sehr glücklich. davor hatte ich einen netgear, mit dem war ich auch sehr zufrieden. wenn du einen linksys kaufen willst, dann würde ich dir auf jeden fall zu dem WRT 54 GL raten, da ist nämlich der flash-speicher größer und du kannst gut DD-wrt auf ihm betreiben.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_(DE)#Was_ist_DD-WRT.3F

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh