Neuer Router und ein paar Fragen.

-Arthur-

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen alten Netgear Router (über 6Jahre alt) ersetzen, die frage ist mit welchem.
Er sollte folgens bieten:

-schnelles Wlan (Full Hd Filme vom Handy an TV senden...)
-gigabitlan
-Wake on lan
-läuft 24/7
-DualBand <-- siehe Frage 1
-Modem <-- siehe Frage 2
-Habe ich was wichtiges vergessen???

dann habe ich noch einpaar fragen:

1.Ist Dualband bei mir zu empfehlen? bzw habe ich ein vorteile?
in Benutzung als wlan geräte sind:
-Samsung Galaxy s3
-Nexus 7
-älteres Laptop
-älteres Samsung Handy
-Drucker

2.Was mir bei der suche aufgefallen ist, die meisten "guten" Router haben kein Modem integriert.
Das stört mich einwenig, denn dann habe ich ja wieder mit dem zusätzlichen modem eine weitere Box zuhause stehen,oder haben das die meisten "Splitter" mittlerweile integriert?

Unser Provider ist Arcor und dieser alte Arcor "Splitter oder Starterbox" (oder wie sich das nennt) ist ebenfalls auch schon locker über 6 jahre alt und hat kein Modem integriert.
Sollte ich vieleicht mal bei Arcor anrufen und nach einem neuen Splitter oder Starterbox, mit eingebauten Modem Fragen oder gibt es das so nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netgear DGND3800B hat alles was du erwähnt hast.
  • VDSL Modem
  • ADSL2+ Modem
  • GbWan Port für Kabel Deutschland, Unitymedia, KabelBW
  • 4x GbLan
  • DualBand 2.4GHZ/5GHZ simultan
  • USB
  • Dual Core CPU 2x 400MHZ

Bei Annex B Geräten brauchst du n Splitter, geräte wo rin Splitter "integriert" ist sind nach Annex-J.
Dualband ist sicher was feines, aber meines Wissens nach kann keines deiner Geräte das 5GHz Netz nutzen

Ich habe doch ein Splitter Zuhause oder?

Im moment ist es so angeschlossen:

Steckdose-Wand --> Arcor Starterbox(Splitter?)da dran einmal -->Netgear DG834
und einmal -->Analoges Telefon

1.Der Netgear-Router soll durch einen neuen ersetzt werden.
2.Die Arcor Starterbox ist über 6 Jahre alt, sollte ich bei Arcor oder vodafon nach einer neuen fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh