Hallo,
ich möchte meinen alten Netgear Router (über 6Jahre alt) ersetzen, die frage ist mit welchem.
Er sollte folgens bieten:
-schnelles Wlan (Full Hd Filme vom Handy an TV senden...)
-gigabitlan
-Wake on lan
-läuft 24/7
-DualBand <-- siehe Frage 1
-Modem <-- siehe Frage 2
-Habe ich was wichtiges vergessen???
dann habe ich noch einpaar fragen:
1.Ist Dualband bei mir zu empfehlen? bzw habe ich ein vorteile?
in Benutzung als wlan geräte sind:
-Samsung Galaxy s3
-Nexus 7
-älteres Laptop
-älteres Samsung Handy
-Drucker
2.Was mir bei der suche aufgefallen ist, die meisten "guten" Router haben kein Modem integriert.
Das stört mich einwenig, denn dann habe ich ja wieder mit dem zusätzlichen modem eine weitere Box zuhause stehen,oder haben das die meisten "Splitter" mittlerweile integriert?
Unser Provider ist Arcor und dieser alte Arcor "Splitter oder Starterbox" (oder wie sich das nennt) ist ebenfalls auch schon locker über 6 jahre alt und hat kein Modem integriert.
Sollte ich vieleicht mal bei Arcor anrufen und nach einem neuen Splitter oder Starterbox, mit eingebauten Modem Fragen oder gibt es das so nicht?
ich möchte meinen alten Netgear Router (über 6Jahre alt) ersetzen, die frage ist mit welchem.
Er sollte folgens bieten:
-schnelles Wlan (Full Hd Filme vom Handy an TV senden...)
-gigabitlan
-Wake on lan
-läuft 24/7
-DualBand <-- siehe Frage 1
-Modem <-- siehe Frage 2
-Habe ich was wichtiges vergessen???
dann habe ich noch einpaar fragen:
1.Ist Dualband bei mir zu empfehlen? bzw habe ich ein vorteile?
in Benutzung als wlan geräte sind:
-Samsung Galaxy s3
-Nexus 7
-älteres Laptop
-älteres Samsung Handy
-Drucker
2.Was mir bei der suche aufgefallen ist, die meisten "guten" Router haben kein Modem integriert.
Das stört mich einwenig, denn dann habe ich ja wieder mit dem zusätzlichen modem eine weitere Box zuhause stehen,oder haben das die meisten "Splitter" mittlerweile integriert?
Unser Provider ist Arcor und dieser alte Arcor "Splitter oder Starterbox" (oder wie sich das nennt) ist ebenfalls auch schon locker über 6 jahre alt und hat kein Modem integriert.
Sollte ich vieleicht mal bei Arcor anrufen und nach einem neuen Splitter oder Starterbox, mit eingebauten Modem Fragen oder gibt es das so nicht?