Neuer Router im Einsatz, Downloads stoppen abruppt!

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe einen neuen Router im Einsatz klick
Mit der wlan Verbindung klappt soweit alles. Aber wenn ich größere Dateien downloaden will dann fängt er normal an mit runterladen und stoppt dann abruppt. Dann läd er wieder ein Zeit lang weiter und stoppt wieder. So geht das dann die ganze Zeit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
zuvor hatte ich einen etwas älteren Router auch von Netzgear mit dem gab es keine Probleme.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich über einen Post sehr erfreut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk ma der hat immer wieder verbindungsprobleme! hast das auch wenn per kabel angeschlossen bist oder kannst das nicht testen?

ich habe das gleiche problem, habe einen avm usb. wlan stick, das teilchen soll eigentlich ziemlich gut sein.
beim normalen surfen online zocken etc. habe ich keine problem, aber sobald ich etwas via torrent lade hat der aussetzer, das ist ziemlich nervig.

Habt ihr denn Ping Timeouts? Macht mal folgendes:
Ping -t 1.1.1.1

1.1.1.1 natürlich durch die IP eures Routers ersetzen... und schaut dann mal ob die Pings schlechter werden, bzw. ob es Timeouts gibt.

-Mete

es ist bei mir so, dass die verbindung nachlässt, die download rate sinkt und nach ca. 15 sekunden fängt er sich wieder, ich muss mal schauen obs auch mit kabelverbindung so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh