[Kaufberatung] Neuer Rechner!

23mp5

Neuling
Hi Leute,

heute geht es um eine Grafikkarte. Ich bin auf der Suche nach einer neuen für mein MicroATX Board. Sie wird nicht zum spielen genutzt, sollte aber nView Multidisplay unterstützen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Preis: max. 180€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
2 Monitore gehen doch bei jeder halbwegs modernen Karte. Du kannst auch eine GT220 nehmen, wenn dir die Videobeschleunigung reicht. Um Pixel auf Displays zu schubsen hat sie zumindest genug Leistung.

Programmiersoftware, Bilderbearbeitung und noch ein paar.

Und was packt die GT220 da deiner Meinung nach nicht? Die Darstellung von Pixeln? Wenn dir eine GT440 oder 520 lieber ist, warum nicht?

Ja genau, bei einer Auflösung von jeweils 1920x1080, aber wenn du meinst das es reicht!??

Wir reden hier ja sicherlich nicht über Gaming. Dass es dafür nicht ausreicht, ist natürlich klar. Zum ansteuern von zwei Monitoren reicht die Karte jedenfalls aus.

Ne ne zum spielen ist sie nicht gedacht. Ich danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Arbeitsspeichern, habe jetzt diese ausgesucht:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ja, dadurch, dass der andere Thread nach deinem Wunsch hin geschlossen werden sollte, wissen die anderen User nicht, um welches System es sich nun handelt. Dein ausgewähltes RAM-Kit ist viel zu teuer. Für ~30€ bekommst du die doppelte Kapazität.

Ja natürlich. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstelllen und diesmal mit einem MicroATX Board. Zur Auswahl stehen nun:

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68MX-UD2H-B3 (rev. 1.0)

und

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68M_PRO/#specifications

@FM4E
Welche Speicher kannst du mir empfehlen?
Muss man sich eigentlich an die Speicher-Kompatibilitätsliste halten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Ich denke diese Speicher sind besser!?

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieses Kit denn besser als die berühmten Teamgroup Elite 8GB-Kit DDR3-1333?

Nichts, mir waren sie nur nicht bekannt bzw habe ich ihnen keine Beachtung geschenkt. Bei einem Sandy Bridge Prozessor reichen mir die 1333 natürlich vollkommen aus.

Vielleicht solltest du einfach nochmal deinen ersten Post dahingehend editieren, wie hoch dein Gesamtbudget ist, welche Hardware du benötigst, welche Hardware eventuell noch vorhanden ist und was du mit dem Rechner alles machen willst.

Das wäre wesentlich einfacher, als hier kleckerweise eine Frage nach der anderen zu stellen. Ist nicht böse gemeint.

das sehe ich auch so.
man kommt ja sonst nicht richtig weiter wenn informationen nur scheibchenweise mitgeteilt werden.

Da bin ich wieder, hatte die letzten Tage keine Zeit gehabt.
Also es sieht so aus, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und diesmal soll es ein MicroATX Board sein. In Post 10 sieht man welche ins Finale gekommen sind und nun habe ich mich für das Gigabyte entschieden.
Budget liegt bei ca. 700€ +- 50.
Speicher werde ich wohl die Teamgroup nehmen (Post 11)
Festplatte soll eine SSD rein. Zur Auswahl standen OCZ Vertex 3 und Intel SSD 510, habe mich nun für die von OCZ entschieden. Prozessor wird der Intel Core i5-2500K verbaut.
Bei der Grafikkarte sieht es halt so aus, sie soll nicht zum zocken genutzt werden und muss nView unterstützen. Da hat mir FM4E auch schon welche empfohlen.

Was mit jetzt noch fehlt ist ein Kühler für den Prozessor (sollte sehr leise sein), ein Netzteil und ein Gehäuse. Das Gehäuse soll so klein wie möglich sein, dementsprechend klein muss auch die Graka und der Kühler sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Was willst du mit dem Rechner überhaupt machen? Eventuell ist der 2500k der völlige Overkill :-) Die Frage ist immer noch offen.

Hab dir mal ne Zusammenstellung mit zwei Gehäusevorschlägen gemacht, ausgehend davon, dass es sich um einen sehr schnellen Office-PC handeln soll.

Wunschliste vom 06.09.2011, 12:31 | Geizhals.at EU

Bin allerdings überfragt, ob die gewählte Karte nview unterstützt.
Dass alle aktuellen Grafikkarten 2 Monitore ansteuern können ist klar. Dir ist aber die Profilverwaltung von nview wichtig oder?

Soll hauptsächlich zum programmieren, Bilder bearbeiten und noch ein paar andere Sachen genutzt werden. Es sollte schon der i5 sein da ich ihn auch etwas länger behalten möchte.
Nein, nView ist nicht wichtig. Ich möchte keine Profile verwalten, sollte nur zwei Monitore ansteuern können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh