[Kaufberatung] Neuer Rechner

Nightfalke

Semiprofi
Nun ist es wiedermal soweit nen neuer muss her oder eher nen alter ausgewecheslt werden.

als schon vorhandene Kompnenten nenn ich jetzt mal die 8800gt 512mb und windwos xp 32bit die beiden komponenten bleiben. und nen gehäuse hab ich au schon nen htpc sprich wenn möglich nur micro atx manoboards vorschlagen.

jetzt fehlen mir halt noch nen mainboard, speicher, ne leise! festplatte mit ca. 200-300gb(reicht mir), nen leises laufwerk! ein cpu (amd 5000+ is mein alter) und nen nicht so hohen kühler für den cpu.

vom preis her so ca. 450 eus

dann macht mal bitte vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD am besten gleich eine Western Digital WD3200AAKS.
Laufwerk vielleicht LG GH20NS

Willst du bei AMD bleiben oder kommt auch Intel in Frage ?
Übertakten ja oder nein ?

Vielleicht So eine Kombination ? kommt hin zu 450€

Zuletzt bearbeitet:
also amd hat immer gute dienste erwiesen also warum wechseln. außerdem wird der rechner lange laufen und so nich viel watt fressen. achso und nen nt brauch ich ja au noch^^

mein alter is nen shuttle un den kauft mir nen freund ab weil ich meinen pc ins fernsehregal stellen möchte.. sprich der shuttle passt nicht und is mir au nen bissel zu laut

In dem Fall brauchst du auch ein case oder hast du eins zuhause rumstehen ?
das wär ja dann schon ein Komplettsystem bis auf die Graka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Case hast schau dich mal auf caseking.de um, da gibts ne gute Auswahl.

Also wie sehen die Anforderungen jetzt aus ?

- CPU
- Mainboard
- RAM
- HDD
- Laufwerk
- PSU
- und dein Case

für insgesamt 450€ ?

genau;) außer was is psu? also die western digital als hdd hört sich schonmal gut an. ich muss auch noch erwähnen das ich am schluss noch ca. 20% rabatt bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit:

) Preis: 396,93

1 x NZXT Duet silber bei VV-Computer 74,88
1 x ASRock A780FullDisplayPort, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 54,64
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 56,77
1 x AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache (ADO5600DOBOX) bei VV-Computer 70,48
1 x Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000) bei VV-Computer 19,84
1 x Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 29,88
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 11,68
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 67,08

Der Shuriken müsste aufs MB und ins Case passen, bin mir aber nicht sicher.

gute zusammenstellung... die festplatte is mir nen bissel zu groß und auch werd ich nen phenom bevorzugen

Ist Phenom nicht 4-Kern-CPU ? Sicher das deine Programme 4 Kerne unterstützen ?

Die Phenoms passen bis auf den X4 9950 alle aufs Board, ziehen halt mehr Strom und produzieren mehr Wärme, ob du das im HTPC haben willst ist deine Entscheidung.

HDD: Dann nimm die 320GB Version.

ja es wird ja nen bissel mehr als ''nur'' nen htpc er ersetzt ja völlig meinen aktullen rechner.. sprich will damit auch zocken deswegen der phenom

Wo reicht dir denn der 5600+ zum Zocken nicht aus? Welche Games spielst du denn so?
Denke das Zockerlebnis wird eher durch die GPU limitiert.

ok wenn du das sagst.... ich zock zur zeit crysis, grid sowas halt also aktulle games und die sollte er schon packen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh