Neuer Rechner

Ero Sennin

Enthusiast
guden mädels,

ich will mir einen rechner kaufen:d , da meiner etwas in die jahre gekommen ist. Wollte nur wissen ob ma das so machen kann :confused:

Also hier mal die bestandteile :

proz 2.8c p4 is sicher

graka herc 9800 128 oder 256

speicher 2x kingston pc400 512mb hx ???

board Gigabyte GA-8KNXP oder MSI 6758 875P Neo-FIS2R welches ???

hdd 2x 123.5GB IDE IBM IC35L120AVV207-1 7200rpm 8mb

kühler Noiseblocker Bad Boy

netzteil Coba 400W BLUE-LIGHT

DVD Brenner od. Dvd laufwek & cd brenner (wenn dvd brenner welcher ???)

Sage schon mal im voraus danke für die posts

Ps: Wäre cool wenn hardwareluxx mal ein extraforum für sowas hätte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

anstelle des Noiseblockers würde ich dir den Zalman Cu7000 empfehlen! Ist einfach der beste zur Zeit.

KimmY wo liegt denn "daheim" ??
--------------------------------------------
-> na hier...was für ne blöde frage :)

wieso das Gigabyte? wegen den 2 extrakrachmachern und dem kindergarten-look ? :fresse:

@rafix
den zalmann und den slk hab ich auch schon ins auge gefasst

@gabber19
das gigabyte weil es laut tomshardware z zt das beste sein soll und das msi weil es das schnellste sein soll (auch 865 neo2 möglich)

aber was sagt ihr zu ram und brenner

PS: daheim is hier

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte nicht allem glauben, was TomsHardware sagt. Ich persönlich mag solche tests nicht, wo gesagt wird, das board ist besser als das.

Viel informativer und besser finde ich die tests, wo die stärken und die schwächen der boards ausgezählt werden. Das ist viel wichtiger. Alle boards, die sich auf dem markt befinden, sind fast gleich schnell, es kommt jetzt viel mehr auf die ausstattung (und ob man sie braucht) an.

Meine meinung.

Willst du die festplatten im RAID laufen lassen?

Sonst finde ich die konfig okay.

Gruss Helen-Jana.

@DarkAngel

Jo raid is ne feine sache und das msi (is vom support auch das besste und auch ziemlich schnell) is ja auch ne ecke günstiger

aber jetzt mal zum ram wie gut is der hx und lohnt sich schon ein dvd brenner oder sollte ich mir erst mal dvd laufwerk und cd brenner holen

trotzdem schon mal danke wegen der posts

Wenn du sagst, RAID ist eine feine sache, dann gehe ich davon aus, dass du nen RAID-0 haben willst. Meine empfehlung: FINGER WEG. Du hast IBM platten, und so wie man hier sehr oft zu lesen bekommt sind die dinger etwas schlecht (nicht die performance sondern qualität). Zu RAID-0 ist noch zu sagen, eine platte kaputt, daten weg und zwar man kann sie nie wieder zurückholen. Keine chance.

Zum speicher kann ich dir nichts sagen, da ich die dinger nie hatte. Aber ich gehe davon aus, dass sie ziemlich gut sind, da kingston auch speicher für server baut (und da sind sie einer der ganz besten).

Zum DVD-brenner würde ich so sagen. Ich persönlich sehe noch kein bedarf (für mich) an so nem ding, obwohl haben würde ich es schon gerne, aber da würde ich (und werde ich auch) bis ende des jahres warten.

Gruss Helen-Jana

@DarkAngel

Ja die platten wären für raid 0 bestimmt

Wichtige daten speichere ich eh via netzwerk auf meinem alten rechner

Welche anderen hersteller sind denn gut für raid seagate ???
WD soll ja net so gut für raid 0 sein

Mit IDE-Raid kenne ich mich nciht so gut aus, sorry.

Es soll eine version von seagate geben, die sich auf eine "raid-version" modden lassen soll (direkt von seagate). Geschwindigkeitstechnisch kann ich dir leider ncihts sagen.

Gruss Helen-Jana

Also die Kingston sind echt Suppi. Aber sie sollen auf einigen
Boards probs mit den RAM Teilern haben. Kann ich aber nicht
bestätigen da meine im 4:5 Teiler ordentlich laufen.

Board würde ich für meinen Teil immer wieder das IC7-G
kaufen. Der Preis ist OK. Die Features sind gut (alles was man so
braucht).
Das Gigabyte wäre mir zu überladen. Asserdem soll es mit dem
GranitBay probs mit dem tollen zusatz Spannungsmodul gegeben
haben. Wie es bei dem Canterwood Board aussieht keine Ahnung.
MSI hatte ich auch mal. Ist aber jetzt nicht mehr so interessant,
finde ich.

Die IBM's sollen sehr gut fürs RAID0 sein. Habe selber auch eine
davon. Die neuen (180GXP Serie) soll auch nicht mehr so die Probs mit Ausfällen haben.
Aber wenn du eh deine Daten über LAN rausschreibst dann
hol dir lieber fürs fast gleiche Geld die WD Raptor Platten.

Der rest ist denke ich OK.

Alles meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Greetz

[g]nex

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Cuda IV...für ein Raid Array aber nicht zu empfehlen, auch nicht mit raidfähiger Firmware....

OK ich denke ich hol mir erst mal nen cd brenner und nen dvd

da dat net so wichtig is wat die kosten bleib ich bei ibm
aber danke dat ma jetzt mal weiß das die von der leistung für raid0 gut sinn.

weiß einer ob die herc 9800 256mb bald rauskommt oder wirs die net geben ???

ja von sapphire un von herc wann ?????

Schau mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=55771

55771.jpg

mit der grafikkarte mache ich nen neuen thread auf cu at forum graka

Danke das ihr alle so fleißig gepostet habt

Thread End

werde die 128´er nehmen die is billiger, sieht besser aus und ne 256´er oder ne 512´er kauf ich mir dann es nächste mal !!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh