[Kaufberatung] Neuer Rechner

Ich hab das mit meinem derzeitigen schonmal Probe gehört und einen so großen Unterschied könnte ich nicht hat feststellen. Ok die amd Radeon hd 6970 ist auch eine Flugzeugturbine. :P bin da nicht so empfindlich. Außerdem wird er nicht in Ohrreichweite sein. Habe einen großen Schreibtisch der so um die ecke geht. Der Rechner wurde dann leicht versetzt über mir sein. Wenn mir das nicht gefällt kommt er Nat wider auf den Boden ;)

- - - Updated - - -

Außerdem werde ich schon auf eine gewisse läuft achten. Komponenten werden vom Gehäuse entkoppelt. Eventuell werde ich im nicht sichtbaren Bereich dämmen und die Lüfter werden auch so weit möglich an die kette gelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W2 | W2 | Powered by Jonsbo | Cooltek
Maximale Höhe CPU-Kühler: 163 mm und Phanteks PH-TC14PE_RD: 171 mm -> passt nicht!

So ein fetter Kühler mach mit dem Xeon eh keinen Sinn, da reicht auch was deutlich kleineres. Ich würde ehrlich gesagt auch keine 28 Euro für einen Corsair Air Series AF120 ausgeben, auch wenn die Optik hier stimmt. Warum zwei SSDs? Welche KH bzw. Lautsprecher sollen an die Xonar STX angeschlossen werden?

Die Gehäuselüfter sind mal hart überteuert. Und ein kleiner Kühler reicht für den Xeon.

Das BQ-e9 ist ein gutes Netzteil, aber vergleich mal den Preis mit der neuen e10 Serie, meistens kosten sie das selbe oder weniger

Zuletzt bearbeitet:
Oha stimmt. Das mit dem lüfter ist echt nen mieser Schnitzer. :d

Ja die Gehäuselüfter sind echt teuer. Hast du ne Alternative was zur Optik passen würde? Eigentlich wollte ich nicht auf Beleuchtung verzichten :P Ansonsten hätte ich nämlich einfach die be qiet Silent wings reingepackt. Bei den Kühlern bin ich echt überfordert etwas zu finden das mir gefällt. Brauch eh keinen großen Kühler da der Xeon eh nicht zum übertakten gemacht und gedacht ist. An die Xonar soll ein Headset angeschlossen werden. Nutze derzeit noch ein Standard Sennheiser Headset aber soll in naher Zukunft durch was geiles ersetz werden. Ansonsten werden da 2 Dali Zensor 3 an einem Stereoverstärker betrieben. Klangqualität ist mir wichtig.

Die Klangquellen werden auch nur in hoher Qualität abgespielt. Da muss der rest auch stimmen.

Die SSD´s habe ich mit rein genommen weil ich kein großen Speicherbedarf habe und auf eine normale Festplatte verzichten will. 1. wegen der Leistung und 2. wegen der lautstärke.

Der Onboard-Sound auf aktuellen Boards ist wirklich sehr gut, im direkten A/B-Vergleich sind die Klangunterschiede hier selbst mit hochwertigen Studiomonitoren oder Lautsprechern minimal bis nicht vorhanden.

Beim Board könnte man sich noch das Asus B85-Pro Gamer oder entsprechende Boards von Asrock mit Intel LAN und nicht diesem Killer Zeugs ansehen.

Welche Lüfter sollen denn bei dem Gehäuse ersetzt werden?

CPU-Kühler: etwas auf die Optik geachtet, z. B. http://geizhals.de/?cmp=1029170&cmp=1039506&cmp=1054903&cmp=1029178&cmp=969963

Bei dem Gehäuse werde ich alle Lüfter ersetzen. Ich gebe nicht viel auf die Standardteile. Bei denen die optisch nichts bringen habe ich wie gesagt an die Silent Wings von be quiet gedacht um auch die Systemlautstärke auch gering wie möglich zu halten. Wenn rein optisch jetzt keine Lüfter dabei sind werde ich alle durch die die be queit ersetzen.

Der Kühler von Scythe und der Shadow Rock 2 gefallen mir schon ganz gut. Die wären defenitiv eine Überlegung wert.

- - - Updated - - -

Das Asus Pro gamer. Bringt mir das jetzt einen GEwinn? Weil Preismäßig ändert sich da ja nix

@2k5lexi ja ist ja gut. ;) Ich werde deinem Rat folgen und den Skythe nehmen. :d

Optisch sagt er mir ja schon zu^^

Das Asus Pro gamer. Bringt mir das jetzt einen GEwinn? Weil Preismäßig ändert sich da ja nix

Das Asus Board hätte halt Intel LAN. Hier muss man selbst entscheiden, was man will. Ich persönlich würde aktuell kein Board mit Killer NIC nehmen.

Den von 2k5lexi geposteten Scythe Ashura Shadow kannst du natürlich auch nehmen. Die kleinere Kotetsu reicht von der Kühlleistung aber auch dicke aus. Hier kannst du frei nach Optik entscheiden.

Preiswerte und leise Gehäuselüfter könnte ich diese hier empfehlen:
http://geizhals.de/?cat=coolfan&asu...sort=p&xf=1034_Enermax~355_120~355_140#xf_top

Ansonsten wenn es mehr kosten darf: be quiet! oder Noiseblocker eloops ( leuchten tun die aber alle nicht )

Die hab ich in meinem verkauften System auch drin gehabt ;)

- - - Updated - - -

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/76b5132208bef0bf1cd60686accb628bebd858f6a645e5d9950

Ich hoffe das passt nun so :P

ich würde ein anderes Board nehmen, ganz schön teuer für ein B85 Board

Netzteil die e10 serie, wenn kein riesen Preisunterschied

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board denn? Ich hab ja jetzt schon von dem MSI Board auf das Asus gewechselt. Ich will lediglich eins das zu meinem restlichen Komponenten farblich passt und ds natürlich die notwendige Performance und Qualität mit bringt.
Die 2 SSD haben keinen besonderen Sinn.

Ich persönlich würde aktuell kein Board mit Killer NIC nehmen.
Wieso wird hier eigentlich ständig von dem Killer LAN abgeraten? Ich hab selbst noch keine Erfahrungen damit, deswegen frag ich. Ich dachte der einzige Unterschied ist, dass man da Software bekommt um die Internetpakete zu priorisieren usw. Braucht man nicht wirklich aber das kann doch noch kein Nachteil sein? :d

Wie ich gelesen habe, ist die CPU-Last höher und die Treiberversorgung nicht gut.
Hab zwar eine im Laptop, aber nutze mit dem zu 99% WLAN.

Was ist dann für ein Bord empfehlenswert?

Im Grunde hab ich kein problem mit AsRock aber das board passt farblich nicht und wegen den paar Euro fang ich jetzt nicht an zu knausern. Wenn das board jetzt soviel günstiger wäre ok aber net wegen 10 euro.trotzdem Danke :). Wie sieht es denn mit dem Asus h97-plus aus? Link vom Handy ist mir gerade zu umständlich 😜

Wieso wird hier eigentlich ständig von dem Killer LAN abgeraten? Ich hab selbst noch keine Erfahrungen damit, deswegen frag ich. Ich dachte der einzige Unterschied ist, dass man da Software bekommt um die Internetpakete zu priorisieren usw. Braucht man nicht wirklich aber das kann doch noch kein Nachteil sein? :d

Motherboard NIC?? The Mighty INTEL or the KILLER mini review
"bit of a differance there going to a smaller packet size, WOW!! INTEL most definately comes out on top, around TWICE AS FAST!! at lower packet sizes, which incidently is where its at for online gaming, more is explained below."
Also reine Marketing-Verarsche mit dem Killer-Kram.

Das ASRock Fatal1ty H97 Performance sollte auch passen, farblich und technisch.

Ja das Asus und das asrock fatality passt gut. Denke mal werde das asrock nehmen. Passt ja farblich ganz gut.

Den darfst du aber nicht vergessen:
rotfuchs_1_s_640x480.jpg

Das versteh ich jetzt aber überhaupt nicht 😆

Tja das hat sich alles erledigt. Mein Käufer ist abgesprungen :wut: So eine ver+"!$!§"$%"§"% Scheiße :wall:

Jetzt wird umdisponiert. Der Rechner bleibt den ich habe. Kommt eine neue Grafikkarte rein. Anständiger Sound und eine größere SSD. Die CPU wird übertaktet und damit hab ich ruh und erstmal Geld gespart. :(

Tut mir echt leid. Ich danke euch trotzdem allen für eure Mühe und eure Geduld mit mir :)

Vllt. habt ihr ja noch Ideen was ich an meinem derzeitigen System noch ändern könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh