Neuer Rechner zum Zocken ;)

Bloodboy86

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Community,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners. Ich bin zwar ein recht stilles Mitglied, lese aber viel in den einzelnen Foren mit. Da man aber nicht immer alles mitbekommen kann, bitte ich euch meine Zusammenstellung zu prüfen und eure Meinung dazu abzugeben :)

Zusammenstellung

Die Fragen die sich mir stellen sind z.B.:

Reicht das Netzteil?
Ist der Speicher kompatible zum Mainboard?
Passt der Mugen2 auf das Mainboard?
Würdet Ihr überhaupt noch den Mugen2 benutzen?
Was haltet ihr von dem Gehäuse?
Würde ein z68 Board Sinn machen? Habe gelesen man kann ja dann beide Grakas nutzen, nur es schaltet sich die dedezierte Graka nicht ab, also bringt mir das doch nur was, wenn ich die beide gleichzeitig nutzen möcht, oder? Oder spare ich dadurch noch ein bisschen Strom?

Wäre euch echt dankbar für ein kurzes statement ;)

Gruß euer Bloody

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung passt soweit.

beim prozessor nimm aber den 2500k, ansonsten ist es essig mit oc.

es werden doch aber hoffentlich 2x4gb, oder?
alternativ ein gutes 8gb kit:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

netzteil ist stark genug und wenn dir das gehäuse gefällt, passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo thom_cat und danke für deine schnelle Antwort :)

Die Idee mit dem Prozessor hatte ich auch schon, nur da ich selber Systemintegrator bin, beschäftige ich mich privat auch selber viel mit Virtualisierung. Leider fehlt den K Prozessoren die VT-d Funktionalität. Bin mir aber auch noch nicht so sicher ob ich die zu 100% zum testen und lernen benötige, schlecht wäre es aber nicht!

Aber die Idee mit dem Ram ist gut, irgendwie reichten in meinen Augen 4Gig noch vollkommen aus^^ aber der kost ja nichts mehr!

Guckst du dir vlt. nochmal die Frage mit dem z68-Chipsatz an? :) Habe meinen Beitrag noch geändert.

Gefällt dir das Gehäse nicht? Habe ja schon eins, aber das ist viel zu klein für die neuen Grakas! Welches würdest du denn vorschlagen?

Gruß
Bloody

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du diese technik benötigst, dann kommt der k-prozessor eher nicht in frage.
dann schau mal, ob der 2400er diese technik bietet. wenn ja, würde ich denke ich die paar euro dafür noch sparen.

bei den preisen auf jeden fall 8gb kaufen und ich denke bei virtualisierung kann es auch nicht unbedingt schaden.

mit dem z68 stimmt, du kannst beide anschlüsse nutzen, aber die externe grafik schaltet sich nicht komplett ab.
in manchen szenarien kann man aber trotzdem strom sparen (z.b. bei blu-ray wiedergabe)

meinte eher damit, dass dir das gehäuse gefallen muss.
ich finde vollkommen ok und hatte es auch schonmal auf der liste.

WOW, so schnell, soviele Antworten^^ Danke!

Also ich denke ich bleibe bei dem Gehäuse, gefällt mir von allen optisch am besten. Trotzdem danke an alle.

Mit 2x4gb RAM hast du natürlich Recht. Wie gesagt hatte das nicht so auf dem Schirm, dass der im Moment so billig ist^^

Bleibe dann auch bei dem P57 Board, BluRay´s spiele ich sowieso nicht am PC ab.

Wie sieht es denn mit den Startproblemen des Asus Boards aus? Da gab es doch mal was, habe aber lange nichts mehr davon gelesen und gehe deshalb davon aus, das dass oder die Probleme behoben sind!?!?!

Gruß
Bloody

sollten diese probleme auch beim aktuellen chipsatz sein?

Glaube schon, so habe ich gelsen. Das Problem war wohl, das am Anfang eine relative lange BlackScreen-Phase vorhanden war, bevor das System erst richtig bootet. Scheint aber wohl ein Missverständnis meiner seits zu sein oder schon behoben zu sein^^

ok, dann passt es ja.
ging dann an mir vorbei ;)

Danke an alle die ihre Meinung abgegeben haben :)

Werde die Preise noch ein, zwei Wochen beobachten und dann bestellen!

Gruß
Bloody

Wenn das so ist, wartet du ewig, weil die ständigen Änderungen unterliegen.;)

Ja ist schon klar, aber so bin ich halt^^ So mache ich meine Freundin auch immer wahnsinnig, weil ich einfach viel zu lange brauche um mich für ein Teil zu entscheiden! :d hehe

Also auf was man bei Ram-Preisen von 26,10€ für 8GB warten will, bleibt dann wohl dein Geheimnis :stupid:.

Also auf was man bei Ram-Preisen von 26,10€ für 8GB warten will, bleibt dann wohl dein Geheimnis :stupid:.
Ich auch nicht. Da heisst es einfach kaufen. Wenn irgendwann DDR4 kommt und sich durchsetzt, kann man diese Kits sicher noch mit gutem Gewinn verkaufen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh