c4L!m3r0
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 360mm
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB , DDR4-3600 DIMM, CL16 - Dual
- Grafikprozessor
- 4090 FE
- Display
- AW3423DWF, LG 27GL850
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Fiio Olympus E10
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 Window
- Netzteil
- EVGA Supernova G2 850W
- Keyboard
- Epomaker TH96, Wooting 60HE, Logitech MX Keys
- Mouse
- Pulsar x2, Pulsar x2 mini, Pulsar x2v2 mini FE
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- DT 880 Pro + DT 900 Pro X
- Internet
- ▼300
Hallo.
Folgendes. Meine Eltern haben sich ja den ALDI-PC gekauft.
Zuhause haben die/wir WLAN.
Internet kommt von Kabel Deutschland.
Quasi Internet/Kabel Deutschland -> Modem -> D-Link WLAN Router -> Funk Funk Funk -> an die Rechner.
Nuja. Da der doofe ALDI-PC kein WLAN onboard hat, hat Muttern heut so nen WLAN USB Stick gekauft. (Sitecom 2,4 ghz kompatibel oO)
Ich Liste mal die Rechner auf die dort ins Netz sollen/sind.
Laptop von mir -> Vista -> WLAN onboard. Kommt ins Netz, alles suppi.
Alter Rechner von mir bzw. der ehemalig meiner Eltern -> XP -> D-Link USB WLAN Adapter. Kommt ins Netz, alles suppi.
Rechner meiner Sis. -> XP -> D-Link USB WLAN Adapter. Kommt ins Netz, alles suppi.
Neuer Rechner meiner Eltern (ALDI PC) -> Vista -> Sitecom USB WLAN Adapter 2,4 ghz kompatibel -> Kommt nicht ins Netz, alles scheiße.
Nuja. Hab den WLAN Stick von Sitecom aufm ALDIrechner installiert und Neugestartet.
Er findet auch mein WLAN und noch nen paar außen rum.
Ich will dann mein PW eingeben und er sagt mir das es falsch iss. oO Kann absolut nicht sein weil ich das PW schon immer drinhab und es mir damals extra aufn Zettel geschrieben hab der bei meinen Unterlagen liegt.
Naja war mir dann zu doof und ich dacht mir, installierst aufm ALDI Rechner mal die Software vom D-LINK WLAN Router und resettest das scheiß ding und vergibst einfach nene neues PW dann MUSS es einfach gehen.
Da fängts schon an.
Die doofe Software kann ich nich Installieren.
Ich leg die CD ein, Installation beginnt. Klick dann 2 ma auf weiter und dann kommt der Punkt an dem das Programm versucht den Router via den WLAN Stick zu finden -> Bing, fehler. Sagt es findet nix und ich kann dann auch nich weiter installieren.
Was kann das sein ?
Bin ich zu doof ?
Ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt nen neuen Rechner ans WLAN Netz zu hängen.
Die anderen 3 Rechner (2x XP, 1x Vista) sind alle drin und laufen Prima.
An was kann das liegen ?
Am Stick ?
Werd morgen mal meinen Lappi mitnehmen und von dem aus versuchen den Router zu resetten und nen neues PW zu vergeben.
Bis dahin dürft ihr mit gerne nen paar Tipps geben.
Fürs lesen und Antworten bedanke ich mich schonmal.
Gruß
Daniel
Folgendes. Meine Eltern haben sich ja den ALDI-PC gekauft.
Zuhause haben die/wir WLAN.
Internet kommt von Kabel Deutschland.
Quasi Internet/Kabel Deutschland -> Modem -> D-Link WLAN Router -> Funk Funk Funk -> an die Rechner.
Nuja. Da der doofe ALDI-PC kein WLAN onboard hat, hat Muttern heut so nen WLAN USB Stick gekauft. (Sitecom 2,4 ghz kompatibel oO)
Ich Liste mal die Rechner auf die dort ins Netz sollen/sind.
Laptop von mir -> Vista -> WLAN onboard. Kommt ins Netz, alles suppi.
Alter Rechner von mir bzw. der ehemalig meiner Eltern -> XP -> D-Link USB WLAN Adapter. Kommt ins Netz, alles suppi.
Rechner meiner Sis. -> XP -> D-Link USB WLAN Adapter. Kommt ins Netz, alles suppi.
Neuer Rechner meiner Eltern (ALDI PC) -> Vista -> Sitecom USB WLAN Adapter 2,4 ghz kompatibel -> Kommt nicht ins Netz, alles scheiße.
Nuja. Hab den WLAN Stick von Sitecom aufm ALDIrechner installiert und Neugestartet.
Er findet auch mein WLAN und noch nen paar außen rum.
Ich will dann mein PW eingeben und er sagt mir das es falsch iss. oO Kann absolut nicht sein weil ich das PW schon immer drinhab und es mir damals extra aufn Zettel geschrieben hab der bei meinen Unterlagen liegt.
Naja war mir dann zu doof und ich dacht mir, installierst aufm ALDI Rechner mal die Software vom D-LINK WLAN Router und resettest das scheiß ding und vergibst einfach nene neues PW dann MUSS es einfach gehen.
Da fängts schon an.
Die doofe Software kann ich nich Installieren.
Ich leg die CD ein, Installation beginnt. Klick dann 2 ma auf weiter und dann kommt der Punkt an dem das Programm versucht den Router via den WLAN Stick zu finden -> Bing, fehler. Sagt es findet nix und ich kann dann auch nich weiter installieren.
Was kann das sein ?
Bin ich zu doof ?
Ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt nen neuen Rechner ans WLAN Netz zu hängen.
Die anderen 3 Rechner (2x XP, 1x Vista) sind alle drin und laufen Prima.
An was kann das liegen ?
Am Stick ?
Werd morgen mal meinen Lappi mitnehmen und von dem aus versuchen den Router zu resetten und nen neues PW zu vergeben.
Bis dahin dürft ihr mit gerne nen paar Tipps geben.
Fürs lesen und Antworten bedanke ich mich schonmal.
Gruß
Daniel