Neuer rechner und probs

dacelf

Neuling
Hi erstma,

hab heute meinen rechner bekommen(hardwareversand) soweit zusammengebaut bis auf CPUlüfter, schwups schnell selbst montiert.
Jetzt will ich XP installieren aber sobald XP ein paar treiber installieren will unterbricht die Installation, blauer bildschirm und sagt etwas von wegen "stop x39496569 0005.." etc...
Hab von s-ata usw weiter keine ahnung, aber wenn ich auf s-ata1 anschließe zeigt er mir beim hochfahren meine Samsung 2504 an aber eben mit prob bei Installation siehe oben.
Wenn ich auf s-ata4 anschließe nix, werd verrückt. WAs is Ich8 und Jmicron... überhaupt. Wenn ich im bios auf IDE umschalte erkennt XP auch meine Festplatte aber bei der partitionierung zeigt er mir nur ca. 139 MB an.

Mein Sys: 6400 core2, Bord MSI p965 neo, dvd brenner GSA-H10N,
SAmsung SP2504C, Conect3d X1900XT256, 1024DDR2 Corsair
XMS2 CL5, ´Thermaltake BIGTYP 12, Netzteil Beqiet Straight
Power BQT E5 600W

Vielleicht fällt euch was hilfreiches ein.
Danke und sry mein erster Beitrag überhaupt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf ne Sata Platte Windows isntallieren willst musst du soweit ich weiß die Treiber per Diskette und F6 (steht da relativ am Anfang der Windows Installation) einspielen.

Weiß ich hab ich schon versucht mit INTEL ICH8 RAID treiber von MSItreiber cd.
liest den auch ein, aber dann altbekanntes problem

benutzt dur XP mit SP2 zur installation?

Nein, leider nicht. würde das nen unterschied machen?

eine xp Installation auf eine sata Platte lässt sich nur mit SP2 installieren,
weil hier die Treiber integriert sind.

Hatte das selbe Problem mit meinem PC, erst bei der XP inkl. SP2 CD klappte die installation.

Mensch wollte eigentlich SP2 vermeiden hab nichts gutes gelesen.
Gibts keine Alternative?

SP2 läuft Super,
wenn du bedenken wegen dem SicherheitsCenter hast,
das lässt sich auch deaktivieren.

Und wie bekomm ich das SP2 zu meiner normalen XP installation dazu?

Es geht leider nur mit den 2 möglichkeiten:

Treiber mit taste F6 einbinden

oder

Windows mit SP2 besitzen

Wobei ich sagen muss ich habe selber noch nie probleme gehabt mit dem einbinden der treiber, ich habe selber auch ein Windows SP1 und ne S-ATA platte.

eine xp Installation auf eine sata Platte lässt sich nur mit SP2 installieren,
weil hier die Treiber integriert sind.

Hatte das selbe Problem mit meinem PC, erst bei der XP inkl. SP2 CD klappte die installation.

Was ist denn das für ein Quark? Man kann Windows auch auf einer SATA-Platte installieren, wenn die CD nur SP1 besitzt. Das hängt nunmal immer sehr stark von dem Controller ab, an dem die Platte angeschlossen ist.

Nur mal ein kleines Gegenbeispiel:
Nativer N-Force4 SATA Festplatte Samsung Hd160JJ Sata2
Installation von Windows SP1 klappt hier auch ohne einbinden von irgendwelchen Sata-Treibern.

Es kommt drauf an, ab der Sata-Kontroller per PCI angebunden ist. (Mit F6 Sata Treiber einbinden).
Es es ein nativer Controller im Chipsatz, der zudem noch auf IDE-Modus umgestellt ist braucht man per F6 nix einbinden.

MfG Micky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh