Hallo zusammen,
da mein jetztiger Rechner etwas in die Jahre gekommen ist, soll ein neuer her. Hauptstächlich soll er zum Arbeiten sein, d.h. auch L E I S E. Ab und zu mal ein spielchen sollte auch drin sein.
Und das soll in den Rechner rein:
<ul>
<li> E6600 (2,4 GHz) </li>
<li> GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400UDC </li>
<li>GigaByte GV-NX86S256H (Retail, TV-Out, 2x DVI)</li>
<li> GigaByte P35-DS3P (Sound, G-LAN, FW, SATA II) </li>
<li> Seagate ST3250620NS (2x als Raid 1)</li>
<li> Arctic-Cooling Freezer 7 Pro </li>
<li> Zalman ZM600-HP </li>
<li>Gehäuse (CS 601), CD-/DVD-Laufwerke etc. übernehme ich von meinem alten PC </li>
</ul>
Sieht irgendjemand vielleicht was, was nicht zusammen passt oder Probleme machen könnte? Irgendwas, wovon ich besser die Finger lasse?
Mit dem Komponenten komme ich bei Alternate auf 900€, habe mal das ein oder andere bei Geizhals.at/de gesucht und dort wäre ich auf 800 € gekommen - zu teuer??
Als OS soll atm noch XP laufen und ggf. später mal Vista.
Reicht der CPU- Kühler aus und vor allem, ist dieser nicht zu laut ??
Gruß und schönes Rest-WE,
Grave
da mein jetztiger Rechner etwas in die Jahre gekommen ist, soll ein neuer her. Hauptstächlich soll er zum Arbeiten sein, d.h. auch L E I S E. Ab und zu mal ein spielchen sollte auch drin sein.
Und das soll in den Rechner rein:
<ul>
<li> E6600 (2,4 GHz) </li>
<li> GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400UDC </li>
<li>GigaByte GV-NX86S256H (Retail, TV-Out, 2x DVI)</li>
<li> GigaByte P35-DS3P (Sound, G-LAN, FW, SATA II) </li>
<li> Seagate ST3250620NS (2x als Raid 1)</li>
<li> Arctic-Cooling Freezer 7 Pro </li>
<li> Zalman ZM600-HP </li>
<li>Gehäuse (CS 601), CD-/DVD-Laufwerke etc. übernehme ich von meinem alten PC </li>
</ul>
Sieht irgendjemand vielleicht was, was nicht zusammen passt oder Probleme machen könnte? Irgendwas, wovon ich besser die Finger lasse?
Mit dem Komponenten komme ich bei Alternate auf 900€, habe mal das ein oder andere bei Geizhals.at/de gesucht und dort wäre ich auf 800 € gekommen - zu teuer??
Als OS soll atm noch XP laufen und ggf. später mal Vista.
Reicht der CPU- Kühler aus und vor allem, ist dieser nicht zu laut ??
Gruß und schönes Rest-WE,
Grave