Braineater
Urgestein
Da ich nicht genau weis wohin mit dem Thread mach ich ihn einfach mal hierhin...
Hab für bekannte einen rechner zusammengebautmit folgenden komponenten:
Mainboard Asus A8N-SLI SE
Grafik Asus X1600Pro
CPU A64 3200+(Venice E6) @ Artic Cooler 64
RAM MDT 2x 512 MB BGA
Festplatte Maxtor DiamondMax 17 160 GB
Netzteil LC Power v2.0 420 Watt
Ausgang +3,3V (A): 30
Ausgang +5V (A): 28
Ausgang -5V (A): 0,5
Ausgang +5V SB (A): 2
Ausgang -12V (A): 0,8
Ausgang1 +12V (A): 14
Ausgang2 +12V (A): 15
Laufwerke LG DVD Laufwerk + LG DVD Brenner
Nun gibt es ein problem,der rechner hängt sich mal nach kürzerer mal nach längerer zeit komplett auf,dann geht garnix mehr und es hilft nur noch der reset knopf
Dabei muss nicht unbedingt eine anwendung laufen,also auch eifach so auf dem windows desktop.
hab den rechner schon zweimal wieder platt gemacht und neu aufgesetzt und verschieden treiber probiert aber ohne erfolg...einmal ist bei der windows installation ein fehler in der rundll oder so aufgetretten,falls das irgendwie von bedeutung ist.
Hab alle 3 stromanschlüsse auf dem mainboard angeschlossen so dass eine stabile stromversorgung da ist.
Die Cpu Temperatur liegt bei 27-28 Grad im IDle unter last konnt ich noch nicht gucken die gehäuse temperatur liegt bei 31 Grad.
Woran könnte es liegen das sich der rechner immer aufhängt vll eine inkompatibilität mit dem speicher??oder probleme mit der HDD??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hab für bekannte einen rechner zusammengebautmit folgenden komponenten:
Mainboard Asus A8N-SLI SE
Grafik Asus X1600Pro
CPU A64 3200+(Venice E6) @ Artic Cooler 64
RAM MDT 2x 512 MB BGA
Festplatte Maxtor DiamondMax 17 160 GB
Netzteil LC Power v2.0 420 Watt
Ausgang +3,3V (A): 30
Ausgang +5V (A): 28
Ausgang -5V (A): 0,5
Ausgang +5V SB (A): 2
Ausgang -12V (A): 0,8
Ausgang1 +12V (A): 14
Ausgang2 +12V (A): 15
Laufwerke LG DVD Laufwerk + LG DVD Brenner
Nun gibt es ein problem,der rechner hängt sich mal nach kürzerer mal nach längerer zeit komplett auf,dann geht garnix mehr und es hilft nur noch der reset knopf

hab den rechner schon zweimal wieder platt gemacht und neu aufgesetzt und verschieden treiber probiert aber ohne erfolg...einmal ist bei der windows installation ein fehler in der rundll oder so aufgetretten,falls das irgendwie von bedeutung ist.
Hab alle 3 stromanschlüsse auf dem mainboard angeschlossen so dass eine stabile stromversorgung da ist.
Die Cpu Temperatur liegt bei 27-28 Grad im IDle unter last konnt ich noch nicht gucken die gehäuse temperatur liegt bei 31 Grad.
Woran könnte es liegen das sich der rechner immer aufhängt vll eine inkompatibilität mit dem speicher??oder probleme mit der HDD??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: