Hallo,
da ich leider nur oberflächliches Wissen über Computer Hardware habe dachte ich kann es sicher nicht schaden mal jemanden über meine Zusammenstellung gucken zu lassen, bevor ich irgendwelchen Quatsch bestelle.
Bisher sieht das so aus:
CPU: Intel Core i7-6800K
Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
Graka: Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 C16 8x4GB
MB: Asrock X99 Extreme4
Netzteil: 550 Watt EVGA SuperNOVA G2 80 Plus Gold
Tower: Raidmax Monster II
oder hier (mindfactory)
Ich habe mich hauptsächlich gegen den i7-6700 entschieden, da ich davon ausgehe, dass go-engines die 6 Kerne des 6800k vernünftig nutzen können. Für die HTC Vive sollten wohl sowieso beide ausreichen.
Ansonsten bin ich mir jedoch vorallem beim Ram und dem Mainboard unsicher. Reicht das MB wohl für die gtx 1080 aus?
Beim Netzteil handelt es sich um das meines jetzigen PCs. Wäre natürlich schön wenn ich das weiter benutzen könnte, könnte aber knapp werden vermute ich mal? Macht es Sinn das erstmal zu testen oder sollte ich gleich ein stärkeres mitbestellen?
Ansonsten hoffe ich einfach mal das alles soweit kompatibel ist
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
da ich leider nur oberflächliches Wissen über Computer Hardware habe dachte ich kann es sicher nicht schaden mal jemanden über meine Zusammenstellung gucken zu lassen, bevor ich irgendwelchen Quatsch bestelle.
Bisher sieht das so aus:
CPU: Intel Core i7-6800K
Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
Graka: Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 C16 8x4GB
MB: Asrock X99 Extreme4
Netzteil: 550 Watt EVGA SuperNOVA G2 80 Plus Gold
Tower: Raidmax Monster II
oder hier (mindfactory)
Ich habe mich hauptsächlich gegen den i7-6700 entschieden, da ich davon ausgehe, dass go-engines die 6 Kerne des 6800k vernünftig nutzen können. Für die HTC Vive sollten wohl sowieso beide ausreichen.
Ansonsten bin ich mir jedoch vorallem beim Ram und dem Mainboard unsicher. Reicht das MB wohl für die gtx 1080 aus?
Beim Netzteil handelt es sich um das meines jetzigen PCs. Wäre natürlich schön wenn ich das weiter benutzen könnte, könnte aber knapp werden vermute ich mal? Macht es Sinn das erstmal zu testen oder sollte ich gleich ein stärkeres mitbestellen?
Ansonsten hoffe ich einfach mal das alles soweit kompatibel ist

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: