Neuer Rechner bestes Preis/Leistungverhältins

wenn die kohle vorhanden ist, würde ich für ne daddel kiste ebenfalls ne intel cpu nehmen. ob i5 oder xeon macht im moment keinen großen unterschied, in der zukunft könnte man vom hyper threading des xeons mehr profitieren.

ne r9 290, wie in post #4 vorgeschlagen, würde ich nicht kaufen. verkaufe die 270x und nutze die 280x. die karte ist im moment völlig ausreichend für full hd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne r9 290, wie in post #4 vorgeschlagen, würde ich nicht kaufen. verkaufe die 270x und nutze die 280x. die karte ist im moment völlig ausreichend für full hd.

Der Post #4 war fürs System seines Kolegen.

HI,

Danke erstmal für die Zusammenstellungen. Gespielt wird eigentlich nur WOT und BF4 auf einem 22Zöller.

Hab mich aber jetzt auch schon für das Intel System entschieden, da es einfach schneller ist und die CPU wieder paar Jahre reichen soll. (Hoffe ich zumindest :) ) Die Boxed-Kühler packens bei beiden sie zu kühlen nur auf welche Temps und Lautstärke?
Der Xeon wird noch undervoltet wenns geht und bekommt nen Scythe Big Shuriken 2 auf die Mütze.

Gruß

Wie geschrieben ist das System ja schon gekauft bzw. schon im Einsatz.

Besteht jetzt aus.
Xeon 1213
Asrock B85 Pro4
8 GB Crucial Ballistix Sport
MSI R9 280x

Gruß

Danke.
Der Unterschied ist bei WOT schon extrem. Jetzt muss nur noch der Scythe-Kühler kommen, damit der boxed-Kühler wieder raus kann. :)
Will nur noch testen wie weit man den Xeon undervolten kann und dann ist fertisch. :cool:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh