Neuer Rechner, altes Problem

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi, hab leider nicht genau gewusst wo sowas hingehöhrt.

ich geb zu ich bin bissel am verzweifeln..^^

also es ist so,
ich hatte bis vor paar tagen nen athlon xp 2600 und das abit nf7 drinne
(restliches system:LC-Power netzteil 550watt, 1,5gb infineon ram, geforce 6600gt)
und damit immer das problem das mir wenn der rechner über einen längeren zeitraum läuft
und beansprucht wird, er irgendwann abschmiert.
Und dann immer wieder (also nach dem er das 1. mal abschmiert).

so..
hab mir dann vor paar tagen nen athlon 64 x2 3800 und das asrock dual sata 2 *froi*gegönnt,
in der hoffnung das damit die probleme weg seien.
dem ist aber nicht so, genau das selbe wie mit dem athlon xp system.

so leute worann liegts?-software problem,unwarscheinlich(s ystem frisch aufgesetzt)
-ram,kann mir nicht vorstellen das die mehrere stunden problemlos laufen und dann einfach abschmieren(gestern lief auch 4 stunden prime problemlos!).

ich tippe aufs netzteil.

gruß Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das noch das minderwertige LC-Power Netzteil ist, liegt es höchswahrscheinlich daran.

Richtig, gönn der Kiste ein 350Watt-Marken-Nt und dann sollte eigentlich wieder alles laufen!

hatte auch nen LC-Power 550watt nt verbaut, nach einigen monaten kannst das teil vergessen, kenne genügend leute die das selbe problem haben we das von dir geschilderte.

schmeiss das lc teil weg und hol dir wie schon erwähnt ein gescheites 350 wtt nt

könnt ihr mir das was empfehlen..?
bin bissel knapp bei kasse -.-
~60€

hmm, nen pfc nt aus dem pc laden deines vertruens würde es erstmal tun, auf jedenfall sind die noname dinger zuverlässuger als lc power

jo liegt wirklich am netzteil
hab mir vorhin vom kumpel nen billiges 400watt teil ausgeliehen und konnste damit problemlos 2 stunden css und bf2 zocken :)

werd mir gleich das enermax liberty 400watt bestellen.

Gut, damit machst du nichts falsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh