Neuer Rechner 500-600 € - was nehmen wir da ? :)

opilius

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Am besten was komplettes - also nix zum selber zusammen basteln :) Habt ihr evtl. ne Empfehllung wo ich kaufen sollte und was ich kaufen sollte ? Sollte sich vom Preis her bei etwa 500-600 Euro bewegen. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt übertakten in Frage ?
Was machst du mit dem PC ?
Auflösung ?
Übertakten ja nein ?

Würde keine Fertig-PCs kaufen, lieber zusammenbauen lassen.

Übertakten - eher nicht. Mit dem Pc soll haupsächlich gearbeitet werden ab und zu mal ein spielchen =) Ein 19" TFT ist vorhanden - also es soll eigentlich nur der Rechner werden. Gibt es keine "guten" bzw preiswerten Komplet-pc Angebote ?

Gibt es keine "guten" bzw preiswerten Komplet-pc Angebote ?

Nein, davon würde ich die Finger lassen. Da sind immer wieder billig-Teile verbaut damit der Preis so niedrig ist, wie z.B Netzteil oder Motherboard.

E8400
ASUS P5Q-L P43
HD4850
2*2 GB DDR2 800er Ram (A-DATA)
EnermaxModu82+ 425 Watt
640 GB HDD WD Caviar Blue

So würde ich es machen..

Wo wohnst du wenn man fragen darf ?

Das schaut super aus ! Ich hab grad mal durchgerechnet, komme auf etwa 500 (+-) .. hab ich richtig gerechnet ? =)

Mach dir einfach auf geizhals.at/de eine Wunschliste und lass den günstigsten Shop auswählen.
Denk aber dran CPU boxed zu kaufen -> längere Garantie und keinen Rückläufer.
CPU Kühler einen Arctic Freezer Cooler 7
Laufwerke nach Wahl, würde hier Samsung oder LG kaufen.

Das ist ja schon ein klasse Gaming-PC von unsterblich, für deine genannten Zwecke geht es auch viel günstiger für unter 400€ auf alle Fälle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh