neuer RAM, aber welche Marke????

R@ptor

Neuling
Hallo allerseits,

Mein "alter" RAM hat laufen Fehler und nun möchte ich mir nen neuen zulegen: Aber welche Marke???

Sollte auf 250 MHz mit 2-2-2-x Timings laufen.

Würdet ihr 1GB oder doch 2GB empfehlen???
Brauche den PC zum Zocken und CAD-Zeichnen.

Danke für eure Antworten.

MfG R@pToR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick den alten Ram halt ein und warte auf den neuen. Denn immerhin sind die OCZ sehr gut !

2GB Ram sind zwar der Trend, aber nicht zwingend Notwendig. Ausserdem wirst Du keine 1GB Riegel mit 2/2/2/5 @ DDR500 finden. Und wenn auch nur annähernd in dem Bereich, dann für unmengen €

Auch für CAD braucht man nicht unbedingt viel Ram.

Auch für CAD braucht man nicht unbedingt viel Ram.

Brauchst schon viel RAM (2 Parts und 700MB sin voll)

Das Problem mit den OCZ ist, dass sie mir bei Alternate keine 2-2-2-8 Riegel gesendet haben (wie ich bestellt hatte), sondern 2,5-3-3-7 und die will ich einfach nicht :bigok:

Habe aber gehört, dass es sie 2-2-2-8 er nicht mehr geben soll.

SHICE.......

Welch Marke würdet ihr sonst noch empfehlen??

also ich würde dir 2GB ans herz legen. dafür musst du dann aber bei den timings zurückstecken.
empfehlenswerte Kits für 2GB:
Mushkin PC4000 Redline
OCZ EB Platinum PC4000
Crucial Ballistix (Tracer) PC4000

R@ptor schrieb:
Brauchst schon viel RAM (2 Parts und 700MB sin voll)

Das Problem mit den OCZ ist, dass sie mir bei Alternate keine 2-2-2-8 Riegel gesendet haben (wie ich bestellt hatte), sondern 2,5-3-3-7 und die will ich einfach nicht :bigok:

Habe aber gehört, dass es sie 2-2-2-8 er nicht mehr geben soll.

SHICE.......

Welch Marke würdet ihr sonst noch empfehlen??

Raptor .... dann musst Du auch dabei sagen WAS GENAU Du mit CAD machst und welche Software du dazu nutzt. Die Aussage: "Ich mache CAD also brauche ich unmengen Ram" ist totaler Schwachsinn.

Zu dem Ram, wenn Alternate Dir falsche Riegel schickt hättest Du die sofort reklamieren sollen ....
Wie gesagt, dicke Riegel mit hohem Takt und Low Latency sind im moment noch seeehr rar

Für 2D reichen dicke 1GB, wenn aber gezockt wird, dann macht 2GB schon Sinn. Das beste was du auf DDR500 Basis findest hat die timings 3-3-2-8-1T und das sind ein Satz OCZ und 1 Satz Mushkin Redlines, andere kenne ich nicht.

Unabhängig davon solltest du den guten Garantie Service von OCZ nutzen...
Ich würde zu 2 1GB raten, gucke mal das du kriegst!

Zitat von Muh-Q:
Raptor .... dann musst Du auch dabei sagen WAS GENAU Du mit CAD machst und welche Software du dazu nutzt. Die Aussage: "Ich mache CAD also brauche ich unmengen Ram" ist totaler Schwachsinn.

Software: CATIA V5R13 SP3

Und wir konstruieren komplexe 3D, als auch 2D Projekte.

Ich glaube schon, dass man hier einigen RAM benötigt........oder nicht??

Moin moin zusammen :wink:

Hmm ich hab mir letztens die hier gekauftCrucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) (Damals noch für 114,-€)und muss sagen das die echt supi sind.(Sehr gute Timings)
Es kommt natürlich daruf an was dur spielen möchjtest bei BF2 zb würde ich dir schon zu 2GB raten das es einfach ne riesen Menge an RAM braucht.Und für CAD reichen die allemal.

Wieviel magst deu denn so ausgeben???

Gruß numack

BF2 spiele ich nicht so oft.
Häufiger Need for Speed Most Wanted, Underground 2, HL2, CS:S, UT2k4, Call of Duty 2,....

Ja, für CAD reichen dann 2GB locker .... keine Frage.

Wäre halt ne Zukunftsinvestition.
Wenn 2GB, dann 2 1GB Riegel, weil ich dann noch auf 1T fahren kann.

Nun die Frage: Speedline 2GB Kit
OCZ EB 2GB Kit
Mushkin Redline 2GB Kit

Was würdet ihr sagen??
Habt ihr noch andere gute Vorschläge??

MfG R@ptor

Ich würde die redlines kaufen, da momentan die besten timings bei 250MHz vorhanden sind. Welches OCZ Kit meinste denn genau?

ich denke mal die EB platinum PC4000 meint er.
ich würde auch die mushkin kaufen...habe ich ja auch..stand vor ein paar tagen noch vor derselben entscheidung. alternativ die OCZ oder die crucial ballistix

Ich meine die OCZ PC4000 EL Gold VX.

Also würdet ihr die Mushkin Redline Serie kaufen.
Wenn ich sie mir kauf, dann bei www.h-h-e.de, oder???
Gibt es sie noch wo anders billig??

MFG

Hi,

Ja, für CAD reichen dann 2GB locker .... keine Frage.

Kann ich leider nicht bestätigen.
Habe selber mal mit Catia gearbeitet und mein Kumpel macht das immernoch, da langen bei komplexen 3D-Konstruktionen nicht einmal 2GB Ram mehr.
Die haben ein Werkzeug konstruiert das sich nicht mehr öffnen lässt trotz 4GB Ram.

MfG
friku

Habe selber mal mit Catia gearbeitet und mein Kumpel macht das immernoch, da langen bei komplexen 3D-Konstruktionen nicht einmal 2GB Ram mehr.
Es liegt auch an der Programmierung der SW, wieviel Ram reicht.

Wie viel Arbeitsspeicher du brauchst richtet sich eher nach deiner Auflösung und Qualität mit der du Spiele spielst. Umso höher diese ist desto mehr muss nämlich zwischengelagert werden.

Mmmhhh...
Die Mushkin hören sich sehr verlockend an. Ich persönlich will auch gerade aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh