Neuer PC

Ins Bios, dort auf AHCI einstellen (sofern noch nicht geschehen) ... und loslegen ;)

Das wars? Wie schauts mit Trim aus? Muss ich noch irgendetwas einstellen zwecks SSD oder macht das WIN 7 alles von selbst? Defrag kommt nich so toll wurde mir gesagt und auf zwei Partitionen werde ich auch verzichten macht bei 120GB eh kaum Sinn!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls noch eine hdd im system ist, die bei der installation lieber abklemmen.
ansonsten stellt win7 alles automatisch ein.

falls noch eine hdd im system ist, die bei der installation lieber abklemmen.
ansonsten stellt win7 alles automatisch ein.

HDD kommt erst nach der Installation ins System vorrausgesetzt das macht noch Sinn das versuch ich gerade in einem anderen Thread raus zu finden ;-(

Was willst du da herausfinden ?
Nutze deine SSD wie eine ganz normale HDD und gut ist.
Kommt ergo nur auf deinen Speicherbedarf an ...

Was willst du da herausfinden ?
Nutze deine SSD wie eine ganz normale HDD und gut ist.
Kommt ergo nur auf deinen Speicherbedarf an ...

Ne hat nix mit dem neuen System zu tun. Meine Externe HDD wurde ohne sicheres Entfernen vom PC getrennt und Vista erkennt jetzt die Partition nicht mehr und will die Platte neu formatieren. Die Daten die drauf sind hätte ich aber gerne wieder (Wichtige Sachen sind gesichert).

Hallo zusammen,

der PC rennt wie sau :-)

Allerdings brauch ich jetzt noch ein Datengrab :-)
Diese
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
oder diese
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
oder diese
WD Blue 1TB 6Gb's (7200 U/min)

Gruß
MagsCrabs

Wirf ne Münze :)

Jupp kannst du. Ist doch eh nur für ein Datengrab - da kommt es nicht auf speed an.

Jupp kannst du. Ist doch eh nur für ein Datengrab - da kommt es nicht auf speed an.
Na ja auch die Spiele werden wohl darauf ihren Platz finden. Ist das denn auch egal?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wenn du Speed willst: SSD. Wenn du ein Datengrab willst: Magnetplatte. So einfach :)

Mal den alten thread rauskramen.
Ich möchte meine 120 GB SSD gerne gegen eine größere ersetzen. Welche sollte man da aktuell wählen wenn ich gerne 250GB hätte.
Wie kriege ich die platte so kopiert dass das System ohne neu Installation sauber läuft?

Danke bleibt die frage nach dem klonen gibt es dafür eine Freeware?

bei hdds zumindest dürfte das mit linux gehen.

knoppix starten boot cd und mit DD (diskdump) die eine platte komplett auf die andere spiegeln.

müsste evtl auch bei ssds klappen

ist komplett kostenlos und recht einfach. musst nur bissel einlesen ^^

oder einfach platt machen und neu isntallieren. geht evtl sogar schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh