[Kaufberatung] Neuer PC

Pate86

Neuling
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage!
habe mir mal einen PC zusammengestellt und wollte jetzt mal fragen, ob man den so lassen kann, oder ob man da noch was ändern sollte, damit der noch ein bißchen billiger wird?

Hier meine Konfiguration:

Preis: ca 930€.
Prozessorlüfter Zalman CNPS 7000C-AlCu
Grafikkarte (PCIe) MSI R4890-T2D1G-OC
Prozessor AMD Phenom II X4 920
Netzteil Enermax MODU82+ 525W
Gehäuse Lian Li PC-60A Plus II
DVD-Brenner Asus DRW-20B1L
Mainboard GigaByte GA-MA790X-UD4P
Festplatte (SATA) Seagate ST31000333AS 1 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Hilfe!

mfg Pate86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles sehr vernünftige Teile nur den Zalman Kühler würde ich gegen nen Scythe Mugen 2 austauschen wenn du keinen Presslufthammer neben dir gewohnt bist, hat mehr Leistung zum etwaigen übertakten und nen vernünftigen Preis.

Mugen 2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393888.html

Wenn du nicht unbedingt 1 TB brauchst sondern auch 640 GB reichen noch ne WD Blue 640GB und eine non-OC Version der HD4890 da du die auch selber übertakten kannst und dadurch Geld sparst.
Beim Netzteil bin ich mir grad nich 100% sicher aber evtl reicht da auch das 425W.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Wie gesagt CPU-Kühler tauschen gegen den oben genannten Mugen 2 oder einen der anderen üblichen Verdächtigen.

Ich würde einen Brenner von LG nehmen: LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
Billiger und ausreichend!

Festplatte(n):
Hol dir zwei:
Eine 320er und eine 640er von Western Digital. Die kleine fürs System und Programme und die andere für Daten. Ist schneller. Natürlich gingen auch 2 500Gb Platten von Seagate ;)

Mainboard evtl das Gigabyte GA-MA770-UD3 wenn du den neueren Chipsatz nicht bauchst.

ich würde noch einen 1066er arbeitsspeicher nehmen, kostet genauso viel wie ein 800er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh